Soll ich es meinen Eltern sagen? Schlechte Note!?

11 Antworten

Ich würde es immer sofort sagen. Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreißen wegen einer schlechten Note. Schlechte Noten hatte jeder mal, bestimmt auch deine Eltern. Also geh zu deinen Eltern und entschuldige dich auch gleich das du die Arbeit nicht sofort nach Erhalt gezeugt hast. Sag vielleicht noch das du es gemacht hast weil du Angst hattest. Viel Glück

Sag es ihnen am besten sofort. Wenn du es aufschiebst, wird es auch nicht besser oder leichter zu sagen. Du kannst deinen Eltern die Noten eh nicht verschweigen. Schließlich sehen sie ja auch bald dein Zeugnis.. Jeder schreibt mal schlechte Note..

Sei am besten ehrlich und wenn sie dir Ärger machen sag ihnen dass du dann beim nächsten Mal lügst wenn ihnen das besser passt

Hey,

Sag es ihnen bitte jetzt! Du hast es schon lange genug vor dich her geschoben. Jeder schreibt mal ne schlechte Note! Was denkst du, wie viele 4en, 5en und 6en ich schon in meiner Zeit auf dem Gymnasium nach Hause gebracht habe?

Leider ist häufig das Problem,dass Eltern falsch reagieren. Sie rasten aus, verbieten Dinge, wie bei dir. Das ist aber kontraproduktiv! Das macht es nicht besser! Leider handeln viele Eltern intuitiv, und nehmen dir dein Handy weg oder Sonstiges. Das bringt meiner Meinung nach nichts. Meine Schwester z.B. ist immer noch schlecht in der Schule.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, gleich zu den Eltern zu gehen. Ich hab aber auch das Glück, dass meine Eltern mir nicht den Kopf abhacken. Meine Eltern finden es natürlich nicht schön, aber Noten sind nicht alles. Ich bin eine Person, die sich da gerne reinsteigert. Ich hab z.B. das ganze Wochenende rum gejammert dass ich garantiert ne 4 in Mathe geschrieben hab und dann hab ich die beste KA der Klasse.

Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr schlecht ist, Noten zu spät zu zeigen oder gar zu verheimlichen. In der siebten Klasse habe ich zum Beispiel mal ne 5-, ne 5 und ne 6 in Latein bekommen und das hab ich meinen Eltern verschwiegen. Daraufhin wurden meine Eltern zur Schule bestellt und zu Hause gabs mächtig Ärger...

Also: Sage es ihnen. Es wäre dumm von deinen Eltern, dir deine Ferien wegen schlechten Noten zu streichen (sofern das nicht andauernd vorkommt)!

Trotzdem: Lerne draus und strenge dich an. Du kannst das schaffen, du musst nur Disziplin haben. Viel Erfolg!