Wie soll ich mit diesen Neuigkeiten umgehen?

2 Antworten

Mir ist klar das du in deiner aktuellen Situation "irgendeinen" Schuldigen suchst...

Aber deine Halbgeschwister? Du bist 15, die Halbgeschwister sind "20 oder so" - und dann gibts da noch einen Bruder im Ausland der nicht mal weiß das du existierst.

Deine Halbgeschwister sind also etwa 5 Jahre oder mehr älter als du. Sie waren also selbst noch Kinder als du geboren wurdest, Teenager als du Kind warst, jetzt junge Erwachsene. Wie soll denn ein Kind sagen "He, Papa hat doch nochmal geheiratet und noch ein Kind bekommen. Ich will das Kind kennenlernen"?

Was, wenn deine Halbgeschwister selbst erst vor kurzem (wenn überhaupt) erfuhren das es dich gibt? Und was, wenn sie damit aufwuchsen das der Papa da jetzt ne neue Familie hat und neue Kinder und deshalb nicht mehr Teil ihres Alltags ist? Das kann ganz schön beeinflussen, diese Halbgeschwister könnten irgendwann im Teenageralter (oder so) den Entschluss gefasst haben "Nö, Papa interessiert sich nicht für uns... der hat uns jetzt ersetzt... also was sollen wir Kontakt suchen"

Es gibt so viele Möglichkeiten weshalb du erst jetzt davon erfahren hast. Es gibt so viele Möglichkeiten weshalb deine Halbgeschwister sich nicht gemeldet haben.

Aber... es ist halt so. Vielleicht habt ihr Halbgeschwister eines Tages die Möglichkeit Kontakt zueinander zu bekommen

anonyme21787
Fragesteller

Ich habe ungefähr 3 Geschwister der jüngste ist 20 aber die anderen sind fix älter weil sie schon Kinder haben.

Es ist verständlich, dass man erstmal etwas geschockt ist . Du musst allerdings diese “ Neuigkeiten " akzeptieren. Du bist in den letzten 15 Jahren ohne sie zurecht gekommen und wirst es jetzt auch schon schaffen .