Ist eine kleinere Schwester anstrengend?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für mich ist es perfekt wenn Geschwister genauso alt sind wie man selbst, ich habe eine eineiigen Zwillingsbruder und bin einfach nur froh das ich ihn habe genervt haben wir uns richtig selten nur höchtens mal vielleicht das einer etwas später ins Bett wollte aber das ist nicht schlimm wirklich sauer war ich noch nie auf ihn ich glaube nichtmal das ich das überhaupt könnte

Dafür sind kleine Geschwister verdammt anstrengend vor allem wenn sie zu klein sind wir sind jetzt 16 und haben eine 5 Jährige Schwester und sie nervt  uns beide richtig oft aber natürlich haben wir sie trotzdem lieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Geschwister den richtigen Altersunterschied (max. 2 Jahre) haben muss es wunderschön sein, weil sie immer jemanden haben mit denen sie etwas machen können (in der Kindheit zusammen spielen und in der Jugend auf Feste gehen usw).

Wenn sie mehr als 4 Jahre jünger sind ist es sehr nervig, weil das jüngere auch jemanden haben möchte der sich für sie interessiert, aber die älteren wollen den Bruder/die Schwester fast nie dabei haben (in der Kindheit).

Ab 6 Jahre unterschied kann man mit dem älteren bzw jüngeren Geschwistern fast nicht mehr anfangen (weder in der Kindheit noch in der Jugendzeit), weil der Altersunterschied zu groß ist.

Es wird auch für den älteren nervig sein, wenn das Geschwisterkind dabei sein möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Wahrscheinlichkeit, dass du von jetzt auf Gleich eine Schwester im Alter von 9-10 Jahren bekommst, nicht vorhanden ist, ist die Antwort auf deine Frage doch völlig irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonielein
22.11.2016, 14:59

Darf man nicht fragen oder was

0
Kommentar von ManuTheMaiar
24.11.2016, 13:45

Da die Wahrscheinlichkeit, dass du von jetzt auf Gleich eine Schwester im Alter von 9-10 Jahren bekommst, nicht vorhanden ist

Nun es gibt noch die Relativität sie müsste sich nach der Geburt ihrer Schwester nur schnell genug bewegen und schon klappt das

0

Menschen kommen als Baby auf die Welt, bis die Schwester dann 9 oder 10 ist, bist du 9 oder 10 Jahre älter.  Kleinere Geschwister können schön sein, können aber auch ganz schön nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonielein
22.11.2016, 15:00

Ist mir klar wollte nur fragen

0

Ich habe 4 Jungs (19,8,7 und 4)

Mein Grosser liebt seine Geschwister aber er fühlt sich auch oft genervt weil der Altersunterschied groß und die Interessen natürlich auch anders ist/sind.

Trotzdem finde ich Geschwister toll, man hat sich für ewig auch wenn alle Freundschaften sich iwann entzweien und einen großen
Bruder finden alle Geschwister toll. Auch du wirst es geniessen denke ich...auch wnn du manchmal die Aufmerksamkeit deiner Eltern teilen musst. Geschwister sind schon ne coole Sache. Egal ob Mädels oder Jungs ;-)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bezweckst du mit der Frage? Hast du nicht, gibt es auch nicht. Höchstens vielleicht eine Halbschwester, sollten deine Eltern sich trennen und der neue Partner ein Kind mitbringen. Das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert und wenn du nicht Einzelkind wärest, wer sagt dir denn, dass es nicht ein Bruder geworden wäre? Oder ein älteres Geschwisterchen? Denke du bitte an  diese Zeilen ein paar Jahre später und mache es anders: mehr Kinder. iIh wünsche dir Glück und dass das alles dann so klappt. Auch das ist ja nicht immer gewährleistet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides.

was heißt  9 oder 10 jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonielein
22.11.2016, 14:59

Egal

0

Geschwister können sehr  anstrengend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin von meiner Schwester nur genervt. Sie ist extrem unordentlich, will mit ihrem Spielzeug überall spielen (auch in meinem Schrank oder so), sie stinkt und allgemein nicht besonders intelligent. Sie ist übrigens 10 und ich 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?