Eltern durchsuchen mein zimmer?

Rollo489  09.05.2022, 17:11

Wie alt?

girl12021
Fragesteller

in 3 Monaten 14

6 Antworten

Ich würde es mir nicht gefallen lassen und sehr aggressiv reagieren, aber das ist vielleicht eine Reaktion, die mehr aus der Sicht einer männlichen Person kommt. Ich kann es aber prinzipiell nicht ab, wenn mich jemand in irgendeiner Form kontrollieren oder beaufsichtigen möchte - auch schon als Kind nicht. Meine Eltern hatten dafür allerdings Verständnis und daher hatte ich solche Probleme nicht.

Schwierige Situation. Such vielleicht mal das Gespräch und drücke deinen starken Unmut aus und dass es für dich sehr wichtig ist, dass das aufhört und du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest, ohne ständig von den Eltern beschützt zu werden, auch wenn du das nachvollziehen kannst.

Sorry, aber du bist 14 Jahre alt. Das deine Eltern aufpassen, kann man durchaus verstehen. Du kannst das alles machen wenn du dann alt genug bist. :)

Das ist bedauerlich. Meine Eltern sind da recht freiheitlich. Da hilft wohl nur reden

Wäre vielleicht interessant zu wissen wie alt du bist.

Aber generell hast du Recht, auch ein Kind hat das Recht auf Privatsphäre. Zum Thema Briefe öffnen sei gesagt, wenn du minderjährig bist, bist halt nicht geschäftsfähig bzw. nur eingeschränkt daher ist das erlaubt.

Rollo489  09.05.2022, 17:13

13 ist sie

DePedder897  09.05.2022, 17:15
@Rollo489

Ja, dann ist das natürlich verständlich das die Eltern so reagieren. Würde auch so reagieren

Flammenjunges  09.05.2022, 20:25
@DePedder897

Verständlich? Ich bin froh dass meine Eltern nicht so sind aber das mit eis.de würde ich auch nicht machen ich darf online nichts bestellen was ich in dem fall die bessere lösung finde

Mit deinen Eltern reden.

girl12021
Fragesteller

Habe ich habe gesagt „ schonmal was von Privatsphäre gehört „ mein Vater hat gesagt „ist mir doch egal „