Dürfen Eltern einfach so meine Taschen durchsuchen?

5 Antworten

Wenn du nichts zu verbergen hast solltest du damit keine probleme haben. Frag sie doch mal gezielt was das soll bzw. was ihre intention ist. Deine Eltern wollen dir vermutlich nichts böses also haben sie schon einen grund

Ja sicher.

Einige würden bestimmt sagen: SIe müssen sogar! -Wegen Fürsorgepflicht und so...

Dürfen sie, minderjährig und die Sorgen für dich.. Vorallem wenn du sowieso nix zu verbergen hast, warum ist es denn so schlimm ? Ich meine sie macht das noch paar Mal und dann merkt sie das da nichts ändert.. Ich musste auch da durch :)

User67389  17.06.2015, 13:27

ja aber genau das selbe ist bei mir so das stresst ich verstehe
abcvogel schon aber uner Mütter haben doch nicht das recht einfach unsere taschen durch zu wühlen jeder hat ja ein Privatsphäre wenn wir aber etwas von unser Mütter ohne zu fragen anschauen, dann blamieren sie uns sogar vor andere leuten das ist einfach nicht fair :P :((((((

eigentlich schon, aber da du noch zuhause wohnst, unter 18 bist dürfen sie das halt...