Habt ihr als Kind aus Neugierde mal das Schlafzimmer euer Eltern durchsucht, als sie nicht da waren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 38%
Andere Antwort 6%

11 Antworten

Nein

Erstens war ich nie so neugierig und zweitens hätte dafür vermutlich eine ordentliche Tracht Prügel bezogen, wenn ich erwischt worden wäre.

Ja
  • Vorweihnachtszeit (auf Plaetzchen suche) Naschkatze.
  • andere Ereignisse wie Ostern (auf Suessigkeitensuche).
  • Geburtstage (Neugierte) Geschenke?.
  • Ferien (Neugierde) Mein Vater malte immer die Reiseroute (Ziele) im voraus auf eine Strassenkarte, ich wusste aber normalerweise erst bei der Abreise das Ziel.

PS: die Erfolgsqoute war aber nur 1:2 d.h. meistens im Schlafzimmer "leer ausgegangen", nichts gefunden. Das Ganze war aber mehr ein "Familienspiel", d.h. unabgesprochen aber mit Sicherheit von den Eltern gesteuert. ("lange Leine").
Alternative Orte: Keller, Boden, Auto, etc.. ...

Nein

Nein, erstens widersprechen sich die Horoskope gegenseitig und es kann auch nicht sein, daß jeder Mensch das gleiche erlebt, bloß weil er das gleiche Sternzeichen hat. da geht es auch immer um die gleichen Themen : Liebe, Finanzen, Gesundheit, Beziehung usw. , Es zielt genau darauf ab, die Leser zu behalten und abhängig zu machen. Für mich ist es nur Scharlatanerie und Aberglaube.

wolfrein  08.06.2022, 19:35

Sorry, gerade gemerkt, ich hab die falsche Frage erwischt.

Nein

Nein, auf die Idee bin ich nie gekommen. Warum auch ? Meine eltern hätten auch nie mein Zimmer durchsucht. Das Schlafzimmer war zwar keine Tabuzone für mich. Aber dass ich geschnüfflet hätte nö, warum auch. Wollte ich was oder so musste ich nur fragen.

Ja

Joa, ab und zu. Da waren immer Süßigkeiten gebunkert.