Darf meine Mama meine Taschen durchsuchen?

6 Antworten

Sie darf es leider, aber sie ist Schuld daran wenn deshalb dein Vertrauen zu ihr leidet. Da kann sie sich dann nicht beschweren.

Meine Mutter hätte so etwas niemals getan, auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre.

Dürfen darf sie alles bis du 18 bist aber ist Sch..... dass sie das macht. Ich bin auch 15 und meine Mama würd das nie tun.

lissaaaa83
Fragesteller

Wieso bin ich selber Schuld? Du weißt nichts über mich und meine Familienverhältnisse also sag sowas nicht, wenn man keine Ahnung hat. Danke

sara2785  16.09.2021, 14:48
@lissaaaa83

Mit Sch...hab ich gemeint es ist Schei*e dass sie das macht. Du bist nicht schuld!!!! Sry für Missverständnis.

Ja, das darf sie. Mehr noch - hegt sie den Verdacht, dass was nicht mit dir richtig läuft, ist sie sogar dazu verpflichtet, der Sache nachzugehen.

ja, solange du nicht 18 geworden bist, haben deine Eltern die Vormundschaft für dich und dürften alles bestimmen, incl wen du wann triffst, wo du dich wann aufhältst und was du in Besitz hast.