Privatsphäre, wie weit dürfen Eltern gehen?!

12 Antworten

Ich finde es wirkungsvoller, das Kind so zu erziehen, dass es keinerlei Grund gibt, solche Maßnahmen zu ergreifen. Eine regelmäßige Durchsuchung dieser Art finde ich weniger gut, aber wenn die Eltern Grund zur Besorgnis haben, ist es m.M.n. vertretbar, sich Gewissheit zu verschaffen.

Ich bin total dagegen,ich bin mir zwar ziemlich sicher das man das darf, trotzdem hat man ja auch Geheimnisse die auch die Eltern nicht wissen sollten ! Ich finde diese Kontrollen übertrieben !!! Ich meine, WOZU soll das gut sein ?!

Naja, rein rechtlich gesehen dürfen Eltern alles über ihre Kinder wissen. (Soweit unter 18 Jahre) Aber trotzdem geht das zu weit

Ich staune immer wieder, wieviel Energie in Kontrolle gesteckt wird. Mir persönlich wäre das viel zu anstrengend. Meine Neugier hält sich aber auch in Grenzen. Ich weiß allerdings nicht, wie es wäre, wenn meine Kinder mir Grund zur Kontrolle geben würden. Da sie dies jedoch nicht tun, ich immer weiß wo sie sind, mit wem und wann sie wiederkommen, halte ich sowas für völlig unnötig. Vielleicht sehen die Eltern deiner Kumpeln Grund für Kontrolle?

Chrissiboy12
Fragesteller

Das ist wohl der Fall, aber dennoch ist es i meinen Augen ein vertrauesbruch und iwie sehr unfair!

StupidGirl  01.05.2014, 12:49
@Chrissiboy12

Wenn das der Fall ist, dann ist das Verhalten der Eltern verständlich. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass es auch in Ordnung ist. Es mag ein Vertrauensbruch sein, aber wie will man Vertrauen erwarten, wenn man Grund dafür liefert, dass jemand kein Vertrauen haben kann? Ich finde die Handy-Kontrolliererei nicht in Ordnung, denke aber, man muss immer beide Seiten sehen.