Eiskunstlaufen mit 14?

2 Antworten

Hallo Laura,

bei den meisten Vereinen musst du noch nichts können um anzufangen. Du hast dort die Möglichkeit, das Eiskunstlaufen unter Trainerinnen-Anleitung zu probieren. Ein/e gute/r Trainer/in erkennt ob du das lernen kannst und fördert dich, oder sagt dir nö das ist nichts. Auf jeden Fall bekommst du eine Antwort. Sei neugierig darauf. Die peripheren Übungen wie Dehnungen, Kraft, allgemeine Fitness sind in diesem Training immer dabei. Beim EKL auch (später) Gefühl zur begleitenden Musik und für zunächst einfache Choreografien.

Ich habe mit 20 Jahren Basketball angefangen und ein paar Jahre in der Liga gespielt. Bezirksliga, aber immerhin, in der Mannschaft. Danach Vereinsmanager. Zuletzt war ich Präsident eines Tanzsportvereins, Schwerpunkt Hip Hop, also Kids in deinem Alter.

Sei mutig und versuche es. Auf jeden Fall bekommst du eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura742
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Klar geht das. Die meisten haben als Anfänger angefangen. Dehnübungen kannst du ja zusätzlich noch machen.

Laura742
Fragesteller

Okay Dankeschön