Wie teuer ist es, Eiskunstlauf zu tun?

4 Antworten

Je mehr du willst und je mehr Training du brauchst, desto teurer wird es natürlich.

Am Anfang ist eher Gruppentraining im Verein üblich, das variiert. Ich zahle beispielsweise für 4 Stunden die Woche Gruppentraining ca 150 Euro im Jahr. Das ist aber sehr günstig.
Auf den Internetseiten der Vereine in deiner Nähe findest du bestimmt was zu den Beiträgen.

Privatstunden fangen so bei 50 Euro die Stunde an, je nach dem wer oder wie der Trainer ist.

Ich habe mal einen Kurs gemacht, der 30 Euro für 8x45min gekostet hat. Ist aber auch relativ günstig.

Das ist alles abhängig vom Verein, da musst du dich einfach erkundigen.

Wenn du noch keine Schlittschuhe hast, brauchst du da auch gute, wenn du’s dann wirklich machen möchtest. Die fangen so bei 100 Euro an (mit Kufe)

Wo wohnst du denn ungefähr? Welche Vereine kommen für dich in Frage?

Geh auf die Website von Eislaufvereinen. Da gibt es auch Ansprechpartner. Einzelstunden hab ich so 20 Euro pro 20 Minuten im Kopf.

Und "Tricks" würde ich das nicht nennen, was man da lernt.

Nunja..zu Eiskunslauf gehört eigentlich auch eine Balett.- und Tanzausbildung.
Also ist es schon ein sehr teures und zeitintensives Hobby.

Lelle06  19.09.2021, 19:34

kann man nicht auch ohne Ballett und Tanz Ausbildung anfangen? Also ich war mal beim Ballett und beim Tanzen aber so wirklich lange war das nicht, würde trotzdem gerne Eiskunstlaufen

Gehe auf die Website von Katarina Witt