Eiskunstlaufen Privatunterricht oder im kurs hannover?

1 Antwort

Vorneweg, ich kann dir keine(n) PrivatlehrerIn empfehlen. Aber bist du dir sicher, dass es Kurse nur bis 9 gibt? Schreib allen ansässigen Vereinen doch einfach mal eine Mail und Frage nach, ob es auch eine Gruppe für Erwachsene Anfänger gibt. Als ich angefangen habe (Rhein-Main-Gebiet), war ich erstaunt, wie viele Erwachsenen Anfänger es gibt. Und die sind alle in einem Verein in einer Trainingsgruppe untergekommen. Ich kenne da Leute aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt. Würde mich wundern, wenn die in Hannover nicht auch sowas hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Melodien418
Fragesteller

Danke schonmal und ja wir haben schon die Vereine angeschrieben bzw. Den einzigen der richtigen Eiskunstlauf Unterricht macht weil das eben der war der nur bis 9J. macht und due haben auch bestätigt das es even nur bis 9 J. (Das waren jetzt die hannover indians für eiskunstlaufen) Geht... wir haben uns jetzt bei 2 Kursen bei unterschiedlichen hallen angemeldet das sind auch die einzigen die irgendwas machen jedoch ist das eben nur eislaufen also ich hoffe irgendjemand kann helfen und weiss irgendwas dazu sagen fürs eiskunstlaufen und nicht nur eislaufen

seppon  30.10.2023, 16:09
@Melodien418

Mir würde dazu noch Skate-Camps einfallen, die für gewöhnlich über ein Wochenende stattfinden. Da gibt es vom "Skate Club" öfter mal was in Lauenau. Die haben auch einen YouTube Kanal mit Tutorials (Der SKATE Club - YouTube). In den Tutorials siehst du zwar immer nur Kat, aber die haben mehrere Lehrer, wenn sie Ihre Camps abhalten. Vielleicht bietet einer von denen auch Privatunterricht an.