Eiskunstlaufen lohn es sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Volleyball dir keinen Spaß mehr macht, kann es eine großartige Idee sein, etwas Neues auszuprobieren. Und wenn du schon immer Interesse am Eiskunstlaufen hattest, warum nicht? Denk daran, es geht darum, Spaß zu haben und deine Leidenschaft zu finden.

Mit 13 Jahren ist es überhaupt nicht zu spät, mit dem Eiskunstlaufen anzufangen. Viele Profisportler haben in deinem Alter begonnen. Es erfordert zwar Übung und Engagement, aber wenn du es liebst und bereit bist, Zeit und Energie zu investieren, könntest du erstaunliche Fortschritte machen.

Schau, ob es in deiner Nähe Eiskunstlaufkurse oder Möglichkeiten zum Training gibt. Du könntest auch einige Probestunden nehmen, um zu sehen, ob es dir gefällt. Wichtig ist, dass du das tust, was dich glücklich macht und dich motiviert😊.

SunnyCat77  07.11.2023, 21:16

Sorry dass ich das sagen muss, aber (fast) kein Profisportler hat erst mit Dreizehn mit Eiskunstlaufen angefangen. In diesem Sport ist es schon spät, wenn man erst mit zehn Jahren anfängt 3 - 5 ist die Norm.

Natürlich ist es nicht zu spät um anzufangen!

Für ein Hobby ist es nie zu spät, vor allem wenn man dabei Freude hat :)

Natürlich lohnt es sich, vor allem wenn man dabei spaß hat und dich Volleyball nicht mehr glücklich macht ! 😊

Aurirpt2009
Fragesteller

Danke

Probiere es doch einfach mal aus, aber bevor du Eiskunstlauf machen kannst musst du natürlich schon erstmal halbwegs sicher Eislauf können.