Kann man mit 13 Jahren mit dem Eiskunstlauf anfangen?

6 Antworten

Was sollte dagegen sprechen.? Auf Grund von Ballet und Karate solltest du doch sportlich und gelenkig sein.Wird dir sicher Spaß machen.

klar kannst du anfangen! ich bin 14 ich habe mit 13 abgefangen ich habe schon 2 verschieden trainier gehebt die eine ist wegen stress im verein weggegangen dadurch habe ich einen neuen trainier aber noch nicht lange geade erst mal 2-3 monate und ich kann schon alle eifnachsprünge außer axel und lutz sonst kann ich auch schon pipuretten auf einem bein was eigentlich mehrere monate dauert habe ich es in paar tagen gelernt durch tägliches training geht alles:) damit will ich sagen es hängt auch viel mit dem trainer zusammen und noch ein tipp hol dir feste schlittschuhe und keinen weichen in denen du umknicken kannst das ist richtig gefährlich habe selber damit erfahrung gemacht und dadurch das du ballett gemacht hast müsset es auch richtig gut werden auf dem eis:) also man ist nie zu alt um mit dem eiskunstlaufen anzufangen!!

Kürklassen kannst du noch schaffen, für die bedeutenden Meisterschaften bist du zu alt. Dafür braucht man die Kader und die sind altersbeschränkt. Um wirklich etwas zu erreichen (außer eben Hobbylaufen oder unbedeutendere Wettbewerbe mitzufahren) fängt man normalerweise spätestens mit sieben Jahren an, besser noch früher. Hobbylaufen macht aber auch Spaß und überlege einmal, wieviel Zeit und Geld in eine Profikarriere vorinvestiert werden muss. Die Meisten enden selbst dann am Schluss gerademal als mittelmäßige Trainer, falls überhaupt. Um davon halbwegs leben zu können, muss man schon - in Relation - sehr gut sein.

klar es gibt auch elche die fangen an wenn sie erwachsen sind

meine natürlich nicht elche sondern welche ;-)