Eintritt zahlen als verletzter Spieler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach als Betreuer auf den Spielberichtsbogen schreiben und mit auf die Bank setzen

richtig und als Zuschauer muss man zwangsläufig auch Eintritt bezahlen. Wenn die Mannschaft ein Heimspiel hat, könnte es allerdings schon sein, dass dann kein Eintrittsgeld bezahlt werden muss...

athlet721
Fragesteller

Frage bezieht sich auf Auswärtsspiele, zuhause wird wohl kein Verein seine eigenen Spieler zur Kasse beten😂. Danke trotzdem !!

schwarzwaldkarl  19.08.2021, 14:21
@athlet721

Dachte ich mir, aber wenn Du dann mit dem Mannschaftsbus kommst bzw. eine Sporttasche tragen würdest, verlangt man garantiert keinen Eintritt... ;-)

Wenn man zur Mannschaft gehört, also als aktiver Spieler dort gemeldet ist, und man mit dem Team anreist, dann nicht. Wenn Du "privat" als Zuschauer anreist, dann ja!

Üblicherweise muss der Heimverein dem Gastteam eine gewisse Anzahl an Freikarten zur Verfügung stellen.

Daher am besten vorab mit dem Verein besprechen ob du eine dieser Freikarten in Anspruch nehmen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hallo, athlet721 ! ⚽️

Von Rechts wegen bist du bei einem Auswärtsspiel automatisch Zuschauer.

Aber sicherlich könnte sich dein Trainer dafür einsetzen, dass du ohne Eintrittsgelder mit hinein kommst, da du ja zum Kader gehörst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️