Trikotnummern im Handball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel spricht von Nummern, nicht von Zahlen. Die Spieler werden durchnummeriert. Damit verbieten sich alle nicht natürlichen (ganzen) Zahlen.

Es sind natürliche (ganze) Zahlen von 1 bis einschließlich 99 erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
SEBHH  13.05.2017, 11:34

Danke für den Stern!

Eine Nummer wird für z.B. eine Auflistung benötigt. Man sagt ja auch nicht "ich bin in der schule auf dem 1,3445 Platz " sondern "ich bin auf dem 13445. Platz". Also ganze Zahlen!

Was gibt es denn an den Richtlinien nicht zu verstehen??? Deine Frage klingt sehr dumm. Und das Symbol "Pi" ist eben KEINE Zahl.

YugiohFan17
Fragesteller

pi ist 3,14159, also schon eine Zahl. Und sie liegt im Bereich von 1-99

Trachom  07.05.2017, 19:00
@YugiohFan17

Pi ist keine Zahl, sondern ein Buchstabe.

Selbst 3,14159 ist keine Nummer, sondern eine Zahl.