Darf ich Spieler unter 18 auf meine Server von Spielen über 18 lassen?

3 Antworten

Die FSK ist eine Empfehlung, die lediglich den Verkauf an Kinder verbietet, bzw. verhindern sollen.

Spielen können es Kinder natürlich trotzdem wenn deren Eltern nichts dagegen haben.

Es ist aber nicht die Aufgabe von Spieleherstellern oder Serveranbietern das zu kontrollieren.

Du müsstest das wenn dann beim Verkauf kontrollieren.

Aber man sieht ja, dass das nicht einmal Valve kontrolliert.

ich denke da minderjährige spiele die erst ab 18 sind gar nicht spielen dürfen, kann das ja gar nicht passieren das minderjährige auf den server kommen ;)

lolel12300  16.03.2021, 22:29

Ehh was? Sie dürfen das Spielen, wenn die Eltern das erlauben. Die "18" auf der Box etc. Ist nur eine Empfehlung.

BoomDMT  16.03.2021, 22:41
@lolel12300

na wenn die eltern es erlauben dann gibts ja auch kein problem das sie dann auf dem server spielen

lolel12300  16.03.2021, 22:42
@BoomDMT

Er meinte aber, ob er irgendwelche Probleme haben könnte, dass u18 Leute auf einem ü18 Server spielen.

lolel12300  16.03.2021, 22:45
@BoomDMT

Steht indirekt in der Frage, und direkt in einem Kommentar unter einer Antwort.

BoomDMT  16.03.2021, 22:46
@lolel12300

wo steht das denn indirekt in der frage? hab den kommentar nicht gelesen sorry

Ihr seid doch nicht die Internetpolizei 🤨 Kann euch doch scheißegal sein. Ihr seid nicht diejenigen die sich um sowas kümmern müssen. Denkt ihr das ihr rechtliche Konsequenzen kriegt oder wieso die Frage überhaupt?

RSDarki
Fragesteller

Es gibt einige Server die strikt die Altersgrenze bei 18 haben, und ja wir wollen uns sicher sein, dass dies nicht in irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen endet.

I3lackFlo  16.03.2021, 22:02
@RSDarki

Das haben die nur weil die keine dummen Kiddies auf dem Server wollen die nur scheiße machen.