bald abschlussball, hohe eintrittskosten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir (vor 10 Jahren) hat es 20 EUR gekostet (da war aber Essen mit drin).... Na ja, klar ist sowas teuer, aber letztendlich ist es ja auch ein besonderer Abend, den man nur einmal im Leben hat.... Ich finde es für einen solchen Anlass nicht maßlos überteuert..... Ich denke es gibt unsinnigere Ausgaben...... Was ich damals eher übertrieben fand war, dass einige Mädchen sich Ballkleider geholt haben, die ein paar hundert Euro gekostet haben (das wäre es mir nicht wert gewesen für einmal tragen.... hatte ein schlichtes schwarzes Kleid an)

catzyrrXx
Fragesteller

Ja da stimm ich zu, mein Vater is nur total am ausflippen

Minerva1234  24.02.2014, 21:16
@catzyrrXx

der regt sich schon wieder ab. Soll sich freuen, dass du die Schule geschafft hast :-)

Minerva1234  24.02.2014, 21:16
@catzyrrXx

der regt sich schon wieder ab. Soll sich freuen, dass du die Schule geschafft hast :-)

Bin der Meinung, dass eine Ermäßigung für "nicht Erwachsene" angemessen wäre, weil 20 Euro für den reinen Eintritt zu zahlen ist doch eine Summe. Wobei sich aber die Frage stellt, was dort alles angeboten wird an Leistungen? Ich hatte auch vor einigen Monaten einen Ball und da war der Preis ähnlich, nur dass es eben Ermäßigungen für die eigenen Schüler und Kinder gab. Würde mal fragen, ob sich da was machen lässt, jedoch das ganze wsl. schon seit Wochen so vereinbart worden ist.

Einen Versuch ist es Wert! (:

catzyrrXx
Fragesteller

Naja für die Tänzer, in dem Fall mich, ist der Eintritt frei bzw. ist im kompletten Preis inbegriffen den ich von Anfang an für den tanzkurs gezahlt habe.. aber ansonsten haben wir noch nicht allzu viele Infos über den Abend bekommen, deswegen dachte ich auch Das Das vielleicht etwas viel ist, aber is Ja ne einmalige Sache:D

89Tony98  25.02.2014, 21:04
@catzyrrXx

Ja das auf jeden Fall! Der Ball ist eine einmalige Veranstaltung und ich hätte die Karten auch trotzdem gekauft, wären sie teurer gewesen um ehrlich zu sein. (; Wünsch dir schon mal viel Spaß an dem Tag! :D

Bei uns hat es pro person 18 euro gekostet und meine kleine Schwester( 7 jahre) musste glaube ich nur 7 euro bezahlen.

Ich würde sagen, der Abschlussball ist nur für dich und deine Eltern gedacht.Früher war dies immer eine festliche Veranstaltung in Abendgarderobe. Hier hatten Kinder nichts verloren. Ist doch auch langweilig für sie und du hast doch auch einen Tischpartner und sicherlich Freunde bei dir.Da hast du gar keine Zeit für deine Geschwister.

Zum Abschlussball gehören normalerweise keine Babies und Kleinkinder. Ist eher etwas für junge erwachsene und da ist der eintritt gerechtfertigt.

catzyrrXx
Fragesteller

Stimmt schon, aber ich kanns meiner Familie Ja nicht verbieten, wenn sie den kleinen mitnehmen, also von dem her..aber sie werdens überleben:D