NFV Regelungen bei Spielabbruch?

1 Antwort

Meines Wissens kann man mit neun Spielern zu Ende spielen.

Es kam ja schon häufiger vor, dass es zwei Platzverweise gab, und die betroffene Manschaft musste mit neun Spielern zu Ende spielen.

Ich habe das Regelwerk nicht im Kopf, aber dieser Spielabbruch ist für mich nicht nachvollziehbar.

ThunderOwl
Fragesteller

Meines Wissens wird ein Spiel auch erst bei weniger als 7 Spielern in einer Mannschaft abgebrochen. Unser Spiel wurde trotzdem abgebrochen, deswegen wunderte ich mich so..... :-/

noblehostel  08.04.2018, 15:38
@ThunderOwl

Wenn es bei zwei "Verletzten" Spielabbrüche gäbe, könnten Mannschaften, die im Rückstand liegen, Verletzungen simulieren. Schon deshalb geht das nicht.

ThunderOwl
Fragesteller
@noblehostel

Der Schiedsrichter meinte ja auch, dass die gespielte Zeit ausreicht für die volle Wertung, ich hoffe er hat recht. :-/

ThunderOwl
Fragesteller
@noblehostel

Update: Das Spiel ist jetzt mit dem Spielstand der 80. Minute als reguläre Partie gewertet worden.