Wenn es heißt bis 16 Jahre freier Eintritt müssen dann 16-jährige zahlen oder nicht?

10 Antworten

Dann müssen 16-jährige nicht zahlen. Der erste Tag an dem man zahlen muss, ist der 17. Geburtstag.

Wenn du ein Jahr alt bist, bist du ja meist 1 Jahr + X Tage alt.

Das heißt mit 16 Bist du meist 16 Jahre und X Tage alt. Und somit heißt "bis 16" streng genommen dass du nur noch an deinem 16. Geburtstag umsonst rein kommst.

Allerdings hängt es vom Anbieter ab, wie streng er dass nimmt. Manche meinen damit alle unter 16, manche bis einschließlich 16. Probieren geht über studieren.

wurzel5  24.06.2010, 13:42

hehe..beste antwort...dh

16-Jährige müssen dann zahlen. Ab Deinem 16. Geburtstag bist Du ja älter als 16 (also erst ein Tag, dann zwei Tage usw..)

Ja. Das heißt bis vollendetem 16. Lebensjahr. Wenn Du 16 bist, bist Du bereits im 17. Lebensjahr. Also musst Du Eintritt zahlen.

"Bis ..." heißt im normalfall "Bis einschließlich..." kommt aber auf anbieter an...

wurzel5  24.06.2010, 13:38

ja? ich würd was dagegen wetten :)