Würdet Ihr in ein Restaurant gehen, welches Eintritt verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 18%
anderes 15%

18 Antworten

anderes

Kommt drauf an. Wenn es ein einzigartiges Restaurant ist und der Eintrittspreis für die kosten, um das Restaurant am funktionieren zu halten, benutzt wird - ja

anderes

Kommt drauf an, z.B. wenn das mit einem Event wie Krimi Dinner oder so was verbunden ist, ist das sicher auch nachvollziehbar.

anderes

In der Unterhaltungsgastronomie schon lange Standard, häufig ist im Eintritt dann aber auch schon das Essen mit drin.

Ja

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich muss sowieso fürs Essen und Trinken bezahlen. Die Preise IM Restaurant sollten aber der Qualität entsprechend sein.

Ja

Es kommt natürlich auf die Umstände an, aber wenn für den Eintritt entsprechend was geboten wird, dann sicher, oder wenn das Essen dort den Gesamtpreis wert ist.

Ich zahl' ja auch ein paar Euro für Live-Musik, wenn ich in den Pub gehe, ohne dass das ein Problem wäre.