Darf man nur einem Geschlecht freien Eintritt gewähren?

11 Antworten

Naja wenn das bei Toiletten so ist, warum nicht auch woanders

Hallo KarlKauterbach!

Das ist erlaubt und auch keine Grauzone sonst gäbe es dort zu wenige Frauen und letztendlich mit der Zeit auch weniger Männer weil dieses ihnen nicht gefällt.

Bei einem Strickclub würden vielleicht Männer freien Eintritt bekommen

Alles gut, schönen Tag

Nö, Vertragsfreiheit und Marktwirtschaft.

Die Nachfrage nach Frauen in Clubs ist höher als nach Männern, denn Männer sind bereit für Clubs in denen viele Frauen sind mehr zu bezahlen.

Rotfuchs716  17.02.2023, 16:52

von was für Clubs redest du da? Swinger Clubs?

Meandor  18.02.2023, 15:00
@Rotfuchs716

Auf eine neun Monate alte Frage mit einer derart blöden Rückfrage antworten?

Meandor  18.02.2023, 15:02
@Rotfuchs716

In der Frage geht es schlichtweg um Clubs. Wie in Gottes Namen kommst Du jetzt auf Swingerclubs?

Rotfuchs716  18.02.2023, 16:37
@Meandor

weil der Begriff Club unklar ist; es gibt dutzende Arten von Clubs!! Ich dachte deshalb an Swingerclubs weil dort der Eintritt für Damen meist gratis ist sofern nicht nur Paare eingelassen werden. Falls der Swingerclub von Solomännern auch besucht wird, will man so erreichen das eine gewisse Anzahl von weiblichen Singles auch kommen. Die Paare haben meist kein Interesse an den Solomännern und letztere wollen für ihren meist ziemlich hohen Eintrittspreis auch was bekommen. Hat also alles geschäftliche Ursachen. Ich denke beim Tennisclub oder Golfclub dürfte es hingegen keinen ermässigten Mitgliedschaftspreis für Damen geben.

Meandor  18.02.2023, 17:41
@Rotfuchs716

Wobei die Tennis- und Golfclubs eher als Vereine organisiert sind und keinen Eintritt sondern Mitgliedsbeitrag verlangen.

Die Swinger-Clubs stellen das Problem aller Clubs am deutlichsten dar. Kein Swinger-Club überlebt lange, wenn er nicht aktiv Frau anwirbt. Die Männer kommen von selbst.

Auch die Musik- und Tanzclubs, oder als was sie sich auch ausgeben, können Männer eine gewisse Zeit lang für selbst anziehen, durch eine entsprechende Musikauswahl oder ähnliches. Will man sie aber länger binden, dann muss die Möglichkeit bestehen jemandem vom anderen Geschlecht kennen zu lernen.

Es kommt noch die wirtschaftliche Komponente dazu. In so einem Club lässt eine Frau je nach länge des Abends zwischen 15 und 35 Euro liegen. Der männliche Kunde zwischen 35 und 65 Euro. Will ich also Unternehmer also den Umsatz steigern muss ich den Club auch für Frauen attraktiv machen, dass erhöht die Chance dass Männer kommen und in ihrem Balz-Verhalten Geld auf den Kopf hauen.

Die einzigen "Clubs" die ich kenne, die über längere Zeit überleben können, ohne das Frau in größerem Umfang anwesend sind:

  • Stammkneipen von Nazis
  • Stammkneipen von Rockern, bzw. Rocker-Clubs
  • "Tankstellen" von Alkoholikern.
Rotfuchs716  18.02.2023, 17:45
@Meandor

Bei manchen Golfclubs oder Tennisclubs kann man zur Probe einen Tageseintritt kaufen.

Frag das doch den Club!