Wenn ein Kosmetikstudio eine Intimbehandlung nur bei Frauen durchführt, ist das nicht Diskriminierung gegen den Mann?


22.02.2024, 00:40

An dieser Frage könnt ihr sehen, wie sehr ich mich für Feminismus einsetze, falls ihr Zweifel habt

Warum denken viele Männer, dass Feminismus für die Männer was Schlechtes sei? (Frauen, Männer, Religion) - gutefrage

6 Antworten

Nein, das ist keien Diakriminierung. Es ist ja auch keine, dass es extra Klos für Männer gibt oder Studentenverbindungen, die keine Frauen aufnehmen.

tristan234 
Fragesteller
 22.02.2024, 00:35

Männerklos? Es gibt auf Frauenklos? Was hat das damit zu tun? Und Studentenverbindungen (ich kenne mich damit nicht aus) sollten für alle Geschlechter zugänglich sein.

0
evermore90  22.02.2024, 00:49
@tristan234

Ne leider nicht. Diese Verbindungen lassen in Deutschland meistens ausschlieslich Männer zu. Das erschwert denStudentinnen auch das Finden von Wohnraum in einige Städten

0
LeWe23  22.02.2024, 01:05
@tristan234

Nein, sind sie nicht. Wenn die legal Frauen ausschließen dürfen, dann dürfen Kosmetiksrusios ihre Dienste ausschließlich Frauen anbieten.

Sind Frauenhäuser und Mädchenschulen dann auch Diskriminierung?

0

Ich finde nicht, dass das Diskriminierung ist, man kann als Frau ja auch nicht zu einem Herrenfriseur gehen.

Das ganze liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Mitarbeiter im Kosmetikstudio in erster Linie Frauen sind und man denen nicht zumuten will und kann bei Männern Intimbehandlungen durchzuführen.

tristan234 
Fragesteller
 22.02.2024, 00:43

Was ist daran eine Zumutung? Ich bitte dich, weder beißen wir noch sind wir giftig.

0
LeWe23  22.02.2024, 01:06
@tristan234

Und dennoch muss niemand dir den Scak enthaaren, nur, weil er diesen Dienst für Frauen anbietet.

1
vogerlsalat  22.02.2024, 01:49
@tristan234

Du meinst also, für so eine 17 jährige Auszubildende ist das keine Zumutung ?