Wenn ein Kosmetikstudio eine Intimbehandlung nur bei Frauen durchführt, ist das nicht Diskriminierung gegen den Mann?

An dieser Frage könnt ihr sehen, wie sehr ich mich für Feminismus einsetze, falls ihr Zweifel habt

Warum denken viele Männer, dass Feminismus für die Männer was Schlechtes sei? (Frauen, Männer, Religion) - gutefrage

6 Antworten

Nein, das ist keien Diakriminierung. Es ist ja auch keine, dass es extra Klos für Männer gibt oder Studentenverbindungen, die keine Frauen aufnehmen.

tristan234
Fragesteller

Männerklos? Es gibt auf Frauenklos? Was hat das damit zu tun? Und Studentenverbindungen (ich kenne mich damit nicht aus) sollten für alle Geschlechter zugänglich sein.

evermore90  22.02.2024, 00:49
@tristan234

Ne leider nicht. Diese Verbindungen lassen in Deutschland meistens ausschlieslich Männer zu. Das erschwert denStudentinnen auch das Finden von Wohnraum in einige Städten

LeWe23  22.02.2024, 01:05
@tristan234

Nein, sind sie nicht. Wenn die legal Frauen ausschließen dürfen, dann dürfen Kosmetiksrusios ihre Dienste ausschließlich Frauen anbieten.

Sind Frauenhäuser und Mädchenschulen dann auch Diskriminierung?

Ich finde nicht, dass das Diskriminierung ist, man kann als Frau ja auch nicht zu einem Herrenfriseur gehen.

Das ganze liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Mitarbeiter im Kosmetikstudio in erster Linie Frauen sind und man denen nicht zumuten will und kann bei Männern Intimbehandlungen durchzuführen.

tristan234
Fragesteller

Was ist daran eine Zumutung? Ich bitte dich, weder beißen wir noch sind wir giftig.

LeWe23  22.02.2024, 01:06
@tristan234

Und dennoch muss niemand dir den Scak enthaaren, nur, weil er diesen Dienst für Frauen anbietet.

vogerlsalat  22.02.2024, 01:49
@tristan234

Du meinst also, für so eine 17 jährige Auszubildende ist das keine Zumutung ?

Ich finde schon, es ist doch nicht jederfraus Sache im Intimbereich von Männern arbeiten durchzuführen, abgesehen davon gibt es sicher auch genug Männer die das sexuell anregend finden würden und ich würde meine Mitarbeiterinnen dem nicht aussetzen wollen.

Skywalker17  22.02.2024, 09:33
@tristan234

Es ist eine Zumutung Männern am Penis rumzumachen. Sexuelle Angriffe sind da vorprogrammiert.

Dafür sollte es Salons für Männer geben.

Das hat Gründe und wenn du die gleichstellung in dem Fall willst müssen entweder strafen wegen sexueller belästigung höher ausfallen oder es wird auch keine Behandlungen für Frauen geben.

tristan234
Fragesteller

was hat das jetzt mit sexueller Belästigung zu tun? Das ist ein ganz anderes Thema. Und sexuelle Belästigung gehört verfolgt.

evermore90  22.02.2024, 00:43
@tristan234

Du verstehst nicht die Gefahr und die Problematik in sollch einer Situation. Natürlich werden nicht 100% der männlichen Lunden belästigen aber es werden schon ca. 25% sein die ein sehr ungenehmes Arbeitsklima schaffen, Sprüche klopfen, verbal übergriffig werden und eben ein Teil der Männer wird dort nur hingehen damit eine Frau oder ein Mann diesen Teil ihres Körpers berührt. Auch sind die Angestellten aus Gründen der Privatsphäre mit den Kunden alleine, was das ganze gefährlicher macht. Ich glaube wenns tragbar wäre würde es das bereits für Männer geben und bei Türkischen Salons kann man auch recht viel machen lassen. Aber da bieten das eben Männer an, die sich im Fall der Fälle der wehren können.

Natürlich nicht! Dann müssten ja auch Männer die Intimbehandlung an Frauen durchführen und das kann ich mir nun ja so gar nicht vorstellen.

Das hat absolut nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eben das die meisten Kunden die solche Behandlungen Anbieten von Frauen aufgesucht werden. Und daher richten sie sich eher mehr an Frauenbehandlungen als an Männerbehandlungen. Das Männer sowas wollen kommt sicher nicht so häufig vor und daher wissen viele vielleicht auch nicht wie sie da die Sache angehen müssen um sie nicht zu verletzen/ihnen schmerzen zu bereiten. Denn ich vermute das manches bei Männern anders gemacht werden muss als bei Frauen.