Einseitige Toleranz und Diskriminierung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 89%
Ja 11%
Nein 0%

6 Antworten

Also erst mal würde ich interessieren, woher du das Wort hast.
Aufgrund englisch-deutscher Schreibweisen und womöglich der Vermischung von Altgriechisch und Latein, ist es nicht so einfach dieses Wort nachzuvollziehen.

Deine Erklärung macht dann zwar klar, was du (angeblich) willst, aber es ist schwer nachzuvollziehen.

Du schreibst, du seist wegen Barfußgehen von der Polizei in die Psychatrie gesteckt worden. Das hört sich schon sehr unglaubwürdig an, da das die Kompetenz der Polizei überschreitet. Da kommt schon der Verdacht auf, dass es da doch um etwas ganz anderes ging.

Ich selbst bin auch schon barfuß gelaufen und hier in der Stadt laufen öfter Leute barfuß. Es kann natürlich sein, dass man nicht überall barfuß rein kommt, aber da gilt halt Hausrecht und Kleiderordnung. Vermutlich ist es auch ein versicherungstechnisches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich sehe aus wie eine zierliche Frau, obwohl ich ein Mann bin. Deshalb vermuten die Leute, dass ich aus erotischen Gründen öffentlich barfuß gehe. Das tue ich sogar. Aber das wird genauso als Exhibitionismus angesehen, wie das öffentliche Zeigen der Genitalien.

Garlond  28.06.2023, 15:10
@Nobodyrotz

Wenn du es in exhibitionistischer Weise machst, dann wäre es erklärbar.
Aber selbst nackt sein in der Öffentlichkeit ist nicht per se verboten.

Wenn deine Aussagen stimmen, dann solltest du dir dringend Beweise sichern, sonst wird das sehr schwer, dein Problem nachzuvollziehen.

Andere Antwort

Pädophilie ist illegal, da es anderen schadet — in diesem Fall Kindern.

Und du darfst auch Barfuß rumlaufen, ist halt dann nur etwas unangenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

FouLou  28.06.2023, 13:57

Pedophilie ist nicht illega. Pädophillie ist illegal. XD

fuechs  28.06.2023, 13:58
@FouLou

Oh, wurde in der Frage so geschrieben, sorry.

Garlond  28.06.2023, 14:02
@FouLou

Auch Pädophilie ist nicht illegal. Kindesmissbrauch ist illegal.

öhm, ich geh gerne barfuss durch die gegend (solange es nicht zu heiss ist, da ich mir nicht die sohlen verbrennen will). bisher hat das niemanden interessiert. und ich hab auch schon oft genug andere barfuss laufen sehen. who cares

Andere Antwort

Man sieht doch manchmal Menschen, die barfuß herumlaufen. Damit ziehen die etwas Aufmerksamkeit auf sich, weil es ungewöhnlich ist. Dass sie dann aber diskriminiert werden, habe ich noch nicht erlebt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Vielleicht beobachtest Du auch grundsätzlich nicht intensiv und gezielt die Passanten.

Andere Antwort

Wo findet denn hier eine Diskriminierung statt? Habe noch nie erlebt das sich irgendwer über Barfuss laufende menschen aufregt. Und an den passenden orten ist es gang und gebe. In der stadt würde ich es wohl nicht machen. aber eher weil ich keine lusst habe mich zu verletzen weil ich in irgendeinen müll reintrete.

Edit: Und wenn es Dirkiminierung gäbe würde wohl niemand was machen weil alle denken das Pedophobie = Pädophobie ist.

Nobodyrotz
Fragesteller

Öffentlich Barfüßige werden wie Kinderschänder beschimpft. Ich selbst wurde deswegen von der Polizei in die Psychiatrie gebracht.

daedag  28.06.2023, 14:40
@Nobodyrotz

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Barfuß zu laufen ist weder verboten, noch interessiert sich jemand dafür, ob wer anderer Schuhe an hat oder nicht. Wenn du in die Psychiatrie eingewiesen wurdest, hat das also garantiert einen anderen Grund als deine Füße.

Mugua  28.06.2023, 14:44
@Nobodyrotz

Sorry, die Geschichte ist absolut unglaubwürdig.