Toiletten für alle Geschlechter?

7 Antworten

Nee, das ungetrennte Urinieren hat nur von der Urzeit bis in die Antike funktioniert. Der moderne Mensch mit all seiner Intelligenz bekommt das nicht auf die Reihe.

Dass es halt meistens doch klappt und dass Perverslingen und Vergewaltigern egal ist, was auf der Tür steht, lassen wir lieber unter den Tisch fallen.

Ist halt blöd, dass die Medien nicht täglich über Unisex-Toiletten schreiben, auf denen keine Übergriffe stattfinden, was dann wohl fast alle währen.

Unisextoiletten sind keine neue Idee, nur leider im deutschsprachigen Raum kaum verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Es gibt unisextoiletten weil die meisten wollen im öffentlichen Raum getrennte Räume haben.

Das verhindert übergriffe

rei2017  21.10.2021, 20:10
Loudoun County Schools had a father arrested to cover up his daughter’s rape by a skirt-wearing male student in a girls’ bathroom

Was sagt uns das? Außer dass die Trennung in Penis- und Vagina-Toiletten da auch nicht hilft?

Adomox  22.10.2021, 06:24
@rei2017

Ich würde sogar behaupten, dass eine solche Person sich von keiner "Toiletten-Art" hätte aufhalten lassen.

rei2017  22.10.2021, 06:27
@Adomox

Und ich würde behaupten, dass eine Toilette mit höhere Besucherfrequenz das Risiko senken kann.

Pfirsich1994  22.10.2021, 07:40
@rei2017

Interessantes Argument. Offensichtlich gibt es aber verschiedene Stoßzeiten.

Und wer finanziert den Neubau aller Toiletten?

Ausserdem möchten die meisten Leute das nicht.

Ich möchte nicht an den ganzen Männer vorbei gehen müssen...

rei2017  22.10.2021, 06:29

Dann packt man die Urinale ans Ende. Man kann aber auch alles kompliziert machen.