Nicht-binär/Divers – welche Toilette/(Umkleidekabine)?

3 Antworten

Also ich habe manchmal so Phasen in denen ich mich Männlicher oder weiblicher fühle und gehe dann halt auch auf die Toilette. Außerdem sehe ich an manchen Tagen aus wie ein Junge und an manchen eher neutral und je nach dem gehe ich auch auf die Toilette. Aber ja manchmal hat das auch für Verwirrung gesorgt. Einmal habe ich gehört wie zwei Jungs auf mich gezeigt haben und sageten: "der da war im Mädchenklo." Im allgemeinen gehe ich lieber auf die Jungstoilette, weil ich eher ein Männlicheres Passing habe und ich weiblichvgeboren wurde und mich davon lösen will. Aber einmal im Monat muss ich halt auf die Mädchentoilette..

Geh einfach auf die Toilette, auf der du dich wohl fühlst. Es ist doch egal was die anderen sagen. Wichtig ist nur, was du denkst.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Wenn du an der Schule ein Problem hast, bekommst du vielleicht einen Schlüssel für die Lehrertoilette? Die ist immer separat.

Ansonsten musst du dich wohl je nach Tagesform selbst einordnen.

Acera
Fragesteller

Ich vermute, dass die Lehrertoiletten auch aufgetrennt sind, weiß es aber nicht genau, da ich den Bau noch nicht kenne, das wäre aber tatsächlich eine Idee, danke – wenn ich mich einordnen müsste, ging der ganze Stress ja schon wieder los oh gott 😨 und vermutlich sind auch nicht alle Konservativen so glücklich über wechsel😨

Maity  17.02.2021, 16:43
@Acera

Die Lehrertoiletten sind meist getrennt, aber an den Schulen, wo ich bisher war, ist zumindest die Damentoilette allein, also eine separate Toilette. Wenn du drin bist, niemand sonst. Weshalb sollte das dann die Lehrerinnen stören?

Mich wundert diese Frage sehr. Ich persönlich habe mit vielen Menschen zu tun, die das gleiche Geschlecht wie Du haben, Toiletten und Umkleiden waren bei denen nie ein Thema, die sind einfach in die M oder W gegangen und haben das Thema als irrelevant erachtet.

Acera
Fragesteller

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, aber es ist bei mir meistens eine stundenlange qualvollen Abwägung in der Öffentlichkeit – ich habe jetzt die Schule gewechselt und sozusagen freie Wahl, deshalb diese Frage