Was ist der Unterschied zwischen diesen Bindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht unbedingt eine Frage was besser oder was schlechter ist, sondern eine persönliche Präferenz. Ich habe früher nur die langen getragen, weil ich die halben einfach nicht gerne mochte, andere schwören auf die halben. Die halben erinnerten mich zu sehr an einen Sport-BH, wobei die langen im Sommer etwas warm waren. Beide haben Vor- und Nachteile.

Wenn es um die Wahl von einem Binder geht, wären mir heute andere Kriterien wichtiger: vertrauenswürdiger Shop, Schnitt und Elasthan-Anteil. Insgesamt würde ich alle Binder vergleichen, nicht nur ob halb oder lang. Es gibt ja Modelle die extra stark sind, welche mit extra schmalen Trägern, extra hoher Elasthan-Anteil, extra schmaler Schnitt, extra Schnitt für größere Oberweite, …

realFlynn
Fragesteller

mir wurden die von gc2b empfohlen. weißt du übrigens zufällig woher ich weiß welche größe ich brauch? Also wie man das abmisst oder so?. Was sind den die vor und nachteile ?

PmMeYourCactus  27.04.2022, 12:44
@realFlynn

Gc2b hat hier einen Sizing Guide inklusive Video und Grafiken, wie du die Maße entnimmst, brauchst nur ein Maßband (im Optimalfall noch jemanden, der dir hilft, aber sonst geht das auch alleine). Die Größen sind aber in Inch angegeben, das kannst du noch online in cm umrechnen. Gc2b ist auf jeden Fall eine recht bekannte und bewehrte Marke.

Anderseits empfehle ich gerne auch deutsche Shops wie OtherNature oder Transtoys. Dort ist es mit dem Umtauschen deutlich einfacher, wenn der Binder mal doch nicht passt

realFlynn
Fragesteller

Danke schon im Vorraus