Einstieg Heilsteine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Gienger

Lexikon der Heilsteine

von Achat bis Zoisit

Woher ich das weiß:Hobby

Menschen, die daran glauben, bewahren die Steine getrennt von anderen Heilsteinen auf und vermeiden dabei sonnige Stellen.

Wenn Heilsteine nebeneinander liegen, können sie aufeinander reagieren. Sie nehmen Informationen des anderen Steins auf oder sie werden unfreiwillig neutralisiert,

und

Licht kann Heilsteine sehr stark in ihrer Wirkung und ihrem Äußeren beeinflussen.

https://www.edelsteine.net/anwendung/aufbewahrung/

Das ist etwas für den, der daran glaubt. Ich gehöre nicht dazu. Das ist nur ein Geschäft.

Habe wohl schon Leute kennengelernt, die sogar davon überzeugt sind. z.B. eine Dame, mit der kam ich auf einem Flohmarkt ins Gespräch, erzählte, sie könne seit Jahren nicht gut schlafen. Jedoch seitdem sie einen Malachit im BH tragen würde, könne sie schlafen.

Eine andere, jüngere Frau, erzählte, sie müsse jeden Stein erst eine halbe Stunde in ihrer Hand halten um zu spüren, ob der Stein ihr entgegen kommt. Also bei so etwas kann ich nur den Kopf schütteln.

Du solltest sie nicht schlucken oder essen.

Da sie absolut wirkungslos sind, brauchst du dir wegen anderen Dingen überhaupt keine Gedanken machen :-)

cookiefriend
Fragesteller

So eine Antwort habe ich schon geahnt. Selbst wenn die Steine an sich wirkungslos wären, würde es durch Einbildung trotzdem was bewirken.

number11  23.03.2021, 09:05
@cookiefriend

Klar, wenn du es so unbedingt willst, wird das mit dem Placebo schon klappen. Wenn du allerdings von meiner "dummen" Antwort bereits aus dem Konzept gebracht wirst, glaubst du insgeheim ja selbst nicht so wirklich dran.

cookiefriend
Fragesteller
@number11

Ich kann noch gar nicht so wirklich daran glauben, weil ich meine eigenen Erfahrungen noch nicht gesammelt habe. Dumm ist deine Antwort nicht. Wenn ich nach sowas frage, ist jede Meinung willkommen.

number11  23.03.2021, 09:13
@cookiefriend

Es war auch nicht gemein gemeint, also tut mir leid, wenn ich da etwas zu forsch war. Ich wollte dich nur "schützen", da im Heilstein Business extrem viele Scharlatane unterwegs sind, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Wenn du daran glauben willst, darfst du das natürlich gerne.

Lass dir allerdings nichts andrehen, denn die Leute verhökern wertlose "Edelsteine" für das knapp 1.000-fache ihres Preises.

Guinan1972  23.03.2021, 09:05

So vollständig beantwortet, dass ich selbst keine Antwort mehr schreiben brauche

Es gibt keine Heilsteine,genauso wenig wie Horoskope.

Die sind nur für einfältige Leute erfunden worden,denen man Geld aus der Tasche leiern kann