Um welchen Achat handeltes sich hier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, von dem Muster her sieht das für mich aus nach dem Blasenachat.

Wenn du diese geode bei einem seriösen Händler gekauft hast, ist es wahrscheinlich das sie echt ist. Wenn du dennoch sichergehen willst, kannst du beim Juwelier deines Vertrauens zeigen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du genau wissen möchtest, was es mit dieser Achatdruse auf sich hat, gehe bitte zu einem Steinhändler.

Das halte ich für die beste Ansprechadresse. Steinhändler sind auf so etwas spezialisiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne genaue Fundortangabe für ernsthafte Sammler und Wissenschaft wertlos. Es ist ein ganz normaler Achat ohne innere offene Druse - und andere Bezeichnungen sind reine Phantasienamen. Ich habe im Laufe der Jahre tausende an Achaten gesehen: dieser ist höchstwahrscheinlich "natur", ungefärbt. Herkunft wohl Brasilien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung