Wie steht Ihr zu Esoterik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Esoterik ist nur Betrug, wird unterschätzt und ist gefährlich! 60%
Ich glaube an eine oder mehrere esoterische Praktik(en). 30%
Esoterik ist nur Betrug, man muss da etwas aufpassen. 10%
Ich bin unsicher, vielleicht ist ja wirklich was dran... 0%
Ich sehe es eher als Spaß, wie z.B. Zeitungshoroskope. 0%

2 Antworten

Es gibt für alles eine Zeit

Es gab die Zeit, alles zu vermarkten, auch die Esoterik. Aber ich bin mir eigentlich sicher, es gibt auch eine Zeit, in der die Menschen wieder zum Kern wahrer Esoterik zurückkehren werden, zum Ursprung allen Seins. Die Esoterik wieder als echte Sinnfindung im Leben zu begreifen, ist dann auch ganz sicher kein Betrug.

Ich glaube an eine oder mehrere esoterische Praktik(en).

Hallo,

das, was heutzutage unter dem Begriff Esoterik vermarktet wird, hat mit echter Esoterik wenig zu tun. Also, wenn Du diesen albernen Klimbim-Jahrmarkt meinst oder irgendwelche Verschwörungsfuzzis, die sich für beosnders erleuchtet halten: Nein. So etwas ist nicht ernst zu nehmen, sondern es ist eine Beleidigung für wirkliche Esoteriker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV