Einstieg in Hexenkunst/Spiritualität?

4 Antworten

Du solltest anfangen mit deiner Religion. Wähle was du glauben möchtest, zum Beispiel kannst du an Fantasie oder an eine Mythologie glauben. Atheistisch sein passt nicht zur Hexenkunst, Christlich auch eher nicht.

Danach sollst du mit dem Wissen anfangen. Und du hast recht, es gibt in diesen Bereich viel zu wissen, du kannst dich dort mal in einem Forum anmelden. Ich kenne mich mäßig mit Kräutern aus, darüber sollst du was wissen, als zukünftige Hexe.

Deinen Lebensstil sollst du auch bestimmen, mache Rituale, besuche Friedhöfe und entscheide über das Schicksal deiner Wohnung/Haus: Möchtest du lieber in einer Hütte im Wald leben?) Möchtest du deine Wohnung umgestalten?

Erfahrene in diesem Bereich kenne ich nicht, ich bin es selbst auch nicht.

LG NastyaOlive🍸

ItsAnniii01
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Kannst du ein oder mehrere Foren empfehlen? Von denen gibt es nämlich auch sehr viele und ich würde lieber direkt einem Forum beitreten und bleiben, als verschiedene erst einmal auskunftshaften zu müssen.

Deine Punkte haben mir auf jeden Fall schon einmal einen Eingangspunkt gegeben. :D

Vergiss das Wort Hexerei. Das hat etwas mit mittelalterlichen Aberglauben und all seinen törichten Folgen zu tun. Deinen Wunsch nach lernen über Kristalle und Heilkräuter hast du ja schon selbst beantwortet, und ich kann dir nur beipflichten. Totale Reizüberflutung und Chaos im Netz zu diesen Punkten, insbesondere, weil jede Veröffentlichung Scharlatanerie und Abzocke sein kann, weil eben keine "Glaubwürdigkeitskontrolle" existiert. Genauso solltest du den esoterischen Quatsch in Sachen Seelenkommunikation vergessen. DAS ist übelste Scharlatanerie und Abzocke von unbedarften Gutgläubigen.

Was du aber echt lernen kannst, ist die gezielte und richtige Anwendung von Heilkräutern, sowie die Schulung von Aufnahme- und Wahrnehmungsfähigkeit. Damit kannst du vielen Leuten wirklich helfen. All dies jedoch verlangt nach jemandem mit Erfahrung und fundierten Kenntnissen und vor allen Dingen sehr viel Zeit und Hingabe. Du müsstest durch eine solche Person über Jahre hinweg ausgebildet werden. Es kommt nun darauf an, wo du lebst, und ob du eine solche Person finden kannst. Ich kann dir hier keine komplette Abhandlung über Schamanismus geben, aber wenn du dich wirklich dafür interessierst, schreib mich auf meiner Profildeite an. Gruss Hägar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hagar470  10.10.2021, 23:44

Sorry, die leidige Autokorrektur. Es muss "ProfilSeite" heissen.

Im Internet proklamiert jeder seine Meinung als Tatsache. Und als Anfänger kann man ohnehin nicht wirklich unterscheiden, wer etwas sinnvolles erzählt, und wer Blödsinn.

Der deshalb am sinnvollsten scheinende Weg ist, sich nur durch Experimente seine Meinung zu bilden. Dadurch wirst du A) nicht durch falsche Informationen in die Irre geführt, B) wirst du nur so viele Informationen bekommen, wie du auch verarbeiten kannst, und C) lernst du direkt was für dich persönlich funktioniert. Denn jeder hat einen etwas anderen Zugang zur Magie.

Ich empfehle also, dass du mit einem Experimente Buch beginnst, in dem du deine direkten Erfahrungen, und deine Interpretationen deiner Erfahrungen aufschreibst - Nicht was dir andere sagen.

Und mit welchen Experimente anfangen?

Nehme einen Stein in die Hand, was fühlst du? Wo fühlst du es?

Nehme 10 langsame Atemzüge. Wie fühlst du dich? Ist etwas anders?

Manifestiere 10 Cent. Wie lange braucht es, bis du sie findest? Wie hast du sie gefunden? Welche Methode hast du benutzt?

(Ich habe letztens mal einen ausführlicheren Text zu dem Thema geschrieben - Teile ich gerne privat)