Einsatz als Pre-KKA Ablauf Erfahrung Bwerbung?

1 Antwort

Du musst dich erstmal beim BKA für das duale Studium zum Kriminalkommissar bewerben bzw. bist du schon im Auswahlverfahren drin? Als Pre-KKA kannst du nur eingesetzt werden wenn du schon das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert hast. Schau mal hier https://www.facebook.com/bundeskriminalamt.bka/photos/a.705185479523634.1073741825.290569327651920/1603404653035041/?type=3&theater

Hubert19
Fragesteller

Hallo, nein im Auswahlverfahren bin ich noch nicht. Und leider funktioniert der Link zur BKA Homepage bei mir leider nicht...

Naja ich werde nach dem Abi erst meinen Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr für ein Jahr leisten und in der Zeit will ich mich auch auf auf eine polizeiliche Tätigkeit gut vorbereiten deshalb frage ich jetzt schon mal nach.

Würden dann meine Referenzen bei der Bundeswehr miteinbezogen werden?

Plakos  05.05.2018, 18:30
@Hubert19

Nein das spielt keine Rolle bei der Bewerbung bzw. es interessiert keinen ob du bei der Bundeswehr warst.

Hubert19
Fragesteller

Hallo?:)