Einparkhilfe hinten nicht vorhanden?

4 Antworten

und wenn ich keine habe? was hätte ich dann für rechte?

Anzeigentexte sind Teil der Produktbeschreibung. (Du hast die Anzeige noch?). Darauf kannst Du Dich berufen.

Dazu kommt es darauf an, was im Kaufvertrag bei Ausstattung erwähnt ist. Darauf wird sich der Händler berufen.

Ersatz geht bei einem Gebrauchtwagen nicht. Nachbesserung dürfte zu teuer sein, kann man aber mal versuchen. Preisnachlass wäre wohl das einfachste. Aber wie gesagt: Ob der Händler sich darauf einlässt ist so eine Sache. Evtl. musst Du das einklagen. Ob es lohnt, da ein gewisses Risiko besteht, ist Deine Entscheidung.

Meinst du innerhalb der Beschreibung bei Mobile.de oder in dem Spec-Feld wo da steht wie viel PS das Auto hat, welches Jahr, welche Ausstattung angeblich usw.?

Das zweite ist seeehr oft falsch bei Händler, weil die nur die Fahrgestellnummer eingeben und eine Vorlage nehmen die Mobile ihnen vorschlägt. Lange Recherche was das Auto wirklich hat, hat der Händler keine Zeit.

Deshalb muss man ja genau das Auto anschauen und alle Features testen die einem wichtig sind/man davon ausgeht dass er das hat.

Parksensoren sieht man auf einen Blick. Wenn hinten an der Stoßstange so runde kleine Sensoren sind hast du welche, wenn nicht dann hast du keine Sensoren.

Steht es im Vertrag drin? Wahrscheinlich nicht.. wenn doch dann hättest du schon ein Recht darauf, nur komisch dass du dann erst 5 Monate danach herkommst😅..

Nach einer Woche hatte ich gesagt du kannst mit dem Händler das nochmal besprechen, aber nach 5 Monaten..

Wenn du es versuchen willst, dann kannst ja nochmal beim Händler anrufen, bezweifle aber dass sich da was ergibt, leider.

Warum fährst du nicht erst mal in eine Werkstat vor Ort? Wenn da was ist, finden die Mechaniker das auch.

Wenn nichts da ist, kannst/ solltest du zum Verkaufshändler fahren.

So würde ich vorgehen.

I3lackWonder
Fragesteller

aber kostet das nicht auch wieder geld das nachgucken zu lassen?

das sieht man doch auf einen blick,sind an der stoßstange sensoren? wenn ja, dann hat es eine, wenn nein, dann keine.