Gebrauchtwagen steht schon seit einem Jahr beim Händler?

lxrxl0v3  19.04.2021, 15:59

was ist es für ein auto? und welcher Jahrgang?

tomxd463
Fragesteller

renault megane 2009

4 Antworten

Ein 2009er Renault Mégane ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ein KAufinteressent in der Kompaktklasse und allgemein sucht - so eine Kiste gilt als unzuverlässiger Franzose, der im Alter ständig Probleme verursacht. Auch wenn Renault 2009 aus dem Gröbsten raus war und es schlechtere Autos gibt, hätte auch ich zugegeben Bedenken und würde mich von solchen Fahrzeugen fernhalten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche unbeliebten, vom Markt ignorierten Kisten ewig rumstehen - vielleicht ist er auch nicht ganz billig oder passt die Motorisierung nicht oder ist es ein Automatik oder Stufenheck, was erst recht niemand will. Dennoch würde ich dir sagen: Egal wie lange der steht, ein 2009er Mégane zählt nicht zu den Autos, die man empfehlen kann. Ein Opel Astra oder Ford Focus ist immer erheblich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomxd463
Fragesteller

is halt ein ganz normaler Megane... 5 Türer 1.9 liter diesel mit schiebe dach und einem Jahr gebrauchtwagen garantie, tüv neu für 5000€ wüsste halt sonst nicht was für ein Auto ich mir kaufen sollte weil es für das Geld kaum was gibt was mir gefällt bis auf einen bmw 1er... die haben dann aber auch schon 200 runter :(

rotesand  19.04.2021, 16:30
@tomxd463

Puh... ja, das kann schon sein, so ein alter Diesel womöglich mit Euro 3 oder Euro 4 ------> das ist halt auch nicht das, was jeder haben will und 5000 Euronen sind dafür aus meiner Sicht schon viel Geld, zumal 140.000 Kilometer auch nicht ganz wenig sind - es gibt sicher auch shcon, wenn es für jemanden unbedingt so ein Mégane sein muss, scheckheftgepflegte Rentnerautos mit 70.000 Kilometern für das Geld. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Fahrzeug eine Standuhr ist - Preis/Leistung sind dürftig und der Mégane ist qualitativ nicht gerade das beste Modell seiner Klasse, wenngleich weit entfernt von gurkigen alten Renaults wie dem klapprigen R-14 oder dem R-9 bzw. R-11.

Der 1er-BMW ist übrigens qualitativ auch kein Ruhmesblatt - vielleicht würde es die Suche erleichtern, wenn du dich informierst, was es sonst noch so auf dem Markt gibt, das deinen Geschmack treffen könnte!

Aufpassen das der sich nicht kaputt gestanden hat,falls es zum Kauf kommt,eine ausgiebige Probefahrt Stadt u.Autobahn,ein Blick auf die Bremsscheiben wäre nicht verkehrt. Viel Glück lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht ungewöhnlich. Manchmal tauschen die Händler die Autos auch mal untereinander durch, damit das nicht auffällt.

Das kommt auf den Zustand und den Preis an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tomxd463
Fragesteller

also muss das erstmal nichts heißen wenn der wagen da schon ein jahr steht?

AlterHaudegen75  19.04.2021, 19:45
@tomxd463

Nein im Grunde nicht. .....Aber es könnte natürlich sehr wohl sein. Sei es das die Karre ein echter Ladenhüter ist, viel zu teuer Angeboten wird usw.... Wie schon erwähnt wenn die Kiste nicht wer weiß wie weit weg ist schaue sie dir einfach mal an.