Wo Gebrauchtwagen kaufen?

6 Antworten

Bei einem Autohaus deiner Wunschmarke kaufst du am Besten einen GW. Die gehen dann auch davon aus, dass du sie zur Inspektion oder anderen Reparaturen besuchen wirst.

Autohändler/Häuser sind nicht ungünstig, sondern sie bieten viel mehr als Privatpersonen oder Wald- und Wiesenhändler.

rotesand  21.09.2019, 20:10
Autohändler/Häuser sind nicht ungünstig, sondern sie bieten viel mehr als Privatpersonen oder Wald- und Wiesenhändler.

Stimmt. Ich bin auch deswegen Vertragswerkstatt-Kunde und habe lieber eine voll ausgerüstete Werkstatt mit kompetenten Leuten, die mir bei Bedarf einen vernünftigen Leihwagen stellen kann, als irgendeinen Schotterplatz-Fritzen, der mehr dengelt und dübelt. Irgendwann rächt sich falsche Sparsamkeit!

rotesand  21.09.2019, 20:17
@jochenprivat

Ich akzeptiere deswegen auch nur Original-Teile für mein Auto. Das kostet auch nicht so viel mehr, hält aber länger.

Jemand für den automobile Technik kein bömisches Dorf ist, bzw. er einen guten Berater hat, der sollte von Privat kaufen. Händler wollen--oder müssen immer auch verdienen.

Habe in 50 Jahren etliche Autos gekauft--nicht nur für mich--teils von Händlern, vorwiegend von privat, die Privaten haben grundsätzlich besser abgeschnitten.

Aber es braucht schon eine gewisse Portion Kenne. Und Zeit.

Hallo!

Besonders Empfehlenswert sind auch immer wieder die Kleinanzeigen in Tageszeitungen ----> die besten und fairsten Angebote tauchen nämlich nicht im Internet auf.

Meistens inserieren in Zeitungen ältere Herrschaften, die nicht am Internet teilnehmen und solide Gebrauchtwagen in ordentlichem Zustand, nicht selten Scheckheftgepflegt, zu einem fairen Preis verkaufen möchten. Gerade bei älteren Autos ist das ein guter Tipp.

Je nach Preisgrenze lohnt es sich auch, Autohäuser abzugrasen. Man muss oft gar nicht weit fahren, um ein gutes Fahrzeug zu kaufen; viele denken in der heutigen Zeit, dass man nur online Schnäppchen machen kann, aber dem ist nicht so.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen4tw
Fragesteller

Danke. Das mit der Zeitung ist ein sehr guter tipp

rotesand  21.09.2019, 20:02
@Wissen4tw

Gerne!

Ich habe meinen Mercedes C180 im Frühjahr 2013 auch über die Tageszeitung gefunden. Ein sehr seriöses Auto von einem sehr netten älteren Herrn, er sich mit 70 Jahren die B-Klasse geholt hat und den 180er über die Zeitung ausschrieb.

Ebay-Kleinanzeigen war mal gut, aber inzwischen inserieren da für meinen "Geschmack" zu viele Hobby-Möchtegernhändler, die da irgendwelche schrottigen Hobel anpreisen wollen, bei den man schon auf den Fotos sieht, dass es Schrott ist.

Wenn du weist was Du willst wird es deutlich einfacher und versuche immer einen mitzunehmen der wirklich eine Ahnung hat damit man Dich nicht übern Tisch zieht..

Bei privatkäufen immer je nach Preislagen eine Gebrauchtfahrzeugbewertung beim TüV Dekra oder GTÜ machenlassen... 150 Euro gut investiertes geld und wenn ein Verkäufer nicht will das du das auf deine Kosten vor einem Kauf machen lässt lass die Finger von dem Wagen denn dann hat der was zu verbergen..

Erst Fahrzeug aussuchen was du dir leisten kannst und das Dir gefällt dann nach einem fahrzeug suchen.. Mit Polos ist man meist gut beraten solange es keine dreizylinder sind.. woran man das erkennt lass Dir das zeigen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

wenn du es mit Garantie bei einem Händler kaufen willst, kannst du auch mal bei https://hey.car/ schauen, die haben auch manchmal spannende Fahrzeuge im Angebot, ansonsten eben die üblichen verdächtigen wie Mobile.de (ebay kleinanzeigen) oder Autoscout. Ansonsten wenn du schon weißt was für ein wagen du willst und diesen auch von Privat, dann schau mal nach foren und facebook gruppen zu diesem Fahrzeug type, da findet man auch oft inserate.

jloethe  21.09.2019, 20:02

Hab meinen Passat auch von Hey Car im Nov letzes jahr gekauft sehr zufrieden,,

jochenprivat  21.09.2019, 20:08

Dir ist aber schon bekannt, dass dieses Portal zum VW-Konzern gehört ? Somit kann man von Seriösität nicht wirklich sprechen. Dort zu kaufen ist einfach nur DUMM.

CansOTW  21.09.2019, 20:26
@jochenprivat

weil VW der Teufel ist und von den Reptiloiden der Untergrund Regierung gesteuert wird die gerade mit Elon Mask zusammen das erste Disney World auf dem Mars bauen, damit den Freimaurern im Marsbunker nicht langweilig wird?