Weißes Auto (Kia Cee'd) umlackieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was eine Folierung kostet kann ich nicht sagen aber eine Lackierung

für das Auto, wenn man einige Vorarbeiten wie entfernen der
Scheinwerfer, Schlussleuchten, Nebelleuchten, Kühlergrill, Türgriffe und
weitere abnehmbare Teile entfernt, dürfte man auf etwa 2.500 bis 3.000€
kommen.

Habe meinen gerade erst lackieren lassen, halb und
habe auch alles mögliche abgebaut,auch zur besseren Lackierung an den
Rundungen. S.Bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Geld kriegst du nichts. Damit kannst du vllt deine Motorhaube folieren lassen. Wenn du dein Auto schmutzresistenter machen willst. Dann geb 200 Euro für eine vernünftige Nano-Versiegelung aus. Der Schmutz bleibt nicht so stark haften und nach dem Regen ist dein Auto fast wieder sauber. Eine andere Alternative gibt es nicht.

Kommentar von breena84
03.05.2016, 14:26

Danke für die Antwort. Das wäre vielleicht wirklich eine gute Alternative. Denn vom Aussehen her mag ich das Weiß eigentlich, ich habe eben nur Bedenken wegen dem Schmutz. So eine Nano Versiegelung wäre dann wohl ein guter Mittelweg im günstigeren Bereich.

0

Für den ''kleinen'' Betrag kommt eigentlich nur selber Lackieren mit Spraydose in Frage oder du Rollst ihn mit Malerrollen.

Wenn man sich Mühe gibt kann man das Ergebnis auch sehen lassen.

Für 200-300€ bleibt dir nur selber lackieren übrig...

Die günstigste und beste Alternative ist eine Komplettfolierung des Fahrzeugs aber da wirst du auch nicht unter 1.000€ kommen wenn es professionell gemacht werden soll. Gibt auch Leute die das für 500 anbieten aber da kann man sich denken wie das Endergebnis ist...

Kommentar von breena84
03.05.2016, 13:43

Wenn es möglich wäre, würde ich es auch selbst machen. Aber kann man sich einfach Lack kaufen und drauf los arbeiten? Sicher nicht, oder? Soweit ich weiß, darf man ja nicht einfach zu Hause im Hinterhof drauflos lackieren...!? Wegen Umweltschutz usw.

0

Klar...für 200 € lackieren sie dir in nem guten Beauty Salon noch nicht mal die Nägel...

Kommentar von breena84
03.05.2016, 13:28

Vielen Dank für die total hilfreiche Antwort.......

0