Wasser im Fußraum bei Gebrauchtwagen, Garantiefall?

2 Antworten

Ein Garantiefall ist das sicher nicht. Jedoch würde das u.U. unter die Sachmangelhaftung (Gewährleistung) fallen. Kommt auf den tatsächlichen Schaden an.

Deutet auf einen defekten Wärmetauscher der Heizung hin. Dieser sitzt meist hinter dem Armaturenbrett, sodaß eine aufwändige Reparatur nötig ist. Nach 4 Monaten bist du noch in der Gewährleistung und der Händler muß zahlen, da es kein Verschleißteil ist. Außnahme: Er hat den Wagen "im Kundenauftrag " verkauft. Dann ist er aus der Gewährleistung raus. Sieh mal nach, was im Kaufvertrag steht.

mkrawo
Fragesteller

Müsste dann die Heizung nicht mehr heizen?
Nein, weder im Kundenauftrag noch irgendwelche "Gekauft wie gesehen" Sätze

Jack98765  26.07.2017, 14:15

Wasser im Fußraum deutet für mich, wenn es um VW geht, auf verstopfte Wasserabläufe hin. Zumal es jetzt durch den vielen Regen passiert ist.