einige fragen zum axolotl

5 Antworten

1: ist es ok du brauchst bloß eine lampe im aquarium 2,4:es muss 2 wochen ruhen, dann kaufst du die axos am besten bei einem züchter, die von zoo geschäften sind voll mit chemickalien und leben meist nicht lange ...du setzt sie so rein wie bei denn fischen du machts nach und nach das wassern von aq in das wasser von den axolotl. 3:meiner ist ca 20 cm nach einem jahr. ist unterschiedlich. 5:je größer der axolotl desto größere kiemen doch wenn du chemi in das aq rein machst werden sie kleiner.

http://iq.lycos.de/qa/show/1426075/Wie-halte-ich-Axolotl-richtig/

russianpoison
Fragesteller

ich möchte bitte das meine fragen direkt beantwortet werden!!!ich habe mich schon informiert leider bekomm ich keine direkte antwort auf meine fragen!!!!

Ratgeber5000  11.08.2009, 08:54
@russianpoison

ncith ejder hat so ein axoltl und um diese uhrzeit zu fragen ist halt auch nicht erfolgreich

1.Der Flur ist in ordung bloß ich würde denn empfelen max. 8 Stunden das Lich an zu haben. Es ist wichtig das die Raumtemperatur zwischen ungefähr 8-23 Grad hat. 2.Das Aquarium muss 2 Wochen ruhen.(Pflanzen werden schon beim Auffüllen eingesetzt.) 3.Es dauert je nach dem wie du sie fütterst. Aber man sagt das sie so nach ungefähr einem Jahr so groß sind. 4.Naja Axolotl entspannen oft und stehen nur rum :D 5.Kleine Axolotl haben kleine Fächerkiemen und Große Axolotl haben große Fächerkiemen :D:D:D:D

schau mal hier: http://www.axolotls.de/

1. ja das ist ok, kauf eine lampe für die pflanzen, aber maximal 8 stunden an lassen

2. das aq muss 6 wochen einlaufen. in der zeit darfst du am becken nichts verändern. mann kann die tiere in der zeit in zb ikeaboxen halten, ich würde sie aber erst nach der einlaufzeit anschaffen.

3. das kann 1-2 jährchen dauern, kommt aufs tier an, kann aber auch schneller gehen.

4.also wenn er nicht bäuchlings (in schräglage) schwimmt muss es nicht tot sein. axolotl sind nachtaktiv tagsüber eher weniger. kleinere sind aber aktiver :)

5.manche kiemenäste sind lang, manche kurz, das ist geenbedingt. wenn sie auf einmal immer kürzere kiemen bekommen, kann das auf eine metamorphose hinweisen, zusätzlich bekommen die tiere vorstehende glubschaugen. das bedeutet ds tier mutiert zum landgänger und muss in einem terrarium mit einer wasserpfütze gehalten werden.

LG :)