Axolotl und Katzen?

3 Antworten

Hey :) ich denke das ist kein Problem. Du bräuchtest dann eine Abdeckung. Da solltest du drüber nachdenken, dir einen Durchlaufkühler zu kaufen, je nachdem, wie warm es bei euch im Sommer wird....die Axolotl brauchen Kaltwasser :) durch die Abdeckung kann es ziemlich heiß werden.... Kabel einfach gut im Aquarienschrank einbauen/verstecken und fertig :)

Axolotl bekommt man besser auf Kleinanzeigen....in der Zoohandlung würde ich sie nicht kaufen, da diese die Temperatur Grenzen nicht immer einhalten kann :) wenn die Axos zu lange über 20 Grad gehalten werden, bekommen sie schnell Krankheiten oder sterben sogar...

Ich habe gerade Larven, die bald verkaufsbereit sind, aber du kommst bestimmt nicht aus meiner Nähe (Hessen) :)

Wenn du eine gute Abdeckung hast, und finde Katze keine Möglichkeiten hat auf das Aquarium raufzuklettern musst du dir keine Sorgen machen.

Die Axotlots kriegst du in einigen, nicht allen, Zoofachgeschäften mit Amphibien und bei Kleinanzeigenportalen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch beides. Wenn dein Axolotl dort steht wo die Katze nicht hinkommt brauchst dir keine sorgen machen.