Axolotl zum balzen bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier’s mal damit:

,,die Temperatur innerhalb von 1 – 2 Stunden mit der für den Sommer als Kühlmethode empfohlenen Technik von 20°C auf ca. 12°C abzukühlen. Diese Temperatur wird mehrere Tage gehalten und das Wasser anschließend langsam wieder auf 20°C gebracht. Das Männchen hat in der Zeit schon Spermatophore abgesetzt, die das Weibchen aufnimmt. Einige Tage später beginnt das Weibchen Eier zu legen. In der Regel zwischen 100 und 300Eier.“

Auszug aus: https://www.axolotl-online.de/axolotl-zucht/#:~:text=12%C2%B0C%20abzuk%C3%BChlen.,das%20Weibchen%20Eier%20zu%20legen.

Da kannst du auch alles noch mal Nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Mira412778
Fragesteller

OK danke

Sorry aber das ist kein Aquarium, das ist ein Glasbecken mit Wasser. Ich sehe da keine Pflanzen, keinen guten Filter und ich glaube das Kies ist auch etwas grob für deine Axolot. Selbst die "Höhlen" halte ich für etwas.. naja.

Ansonsten sollte man natürlich nach den Wasserwerten fragen und nach der Fütterung.

Mira412778
Fragesteller

Oh OK ich werde schnellst möglich das Becken verbessern

Mira412778
Fragesteller

Sie fressen ganz normal und der Wasserwert ist auch gut

Mira412778
Fragesteller

Sorry Aber ich denke das das ein Aquarium ist trotz das es keine Abdeckung hat denn es ist nicht jedes Aquarium mit Abdeckung

triopasi  29.07.2023, 13:29
@Mira412778

Das weiß ich. Abdeckung ist auch egal, die springen nicht aus dem Wasser so wie manche Fische.

Jonah1508  29.07.2023, 14:33

Axolotl brauchen nicht unbedingt viele Pflanzen… Und einen Filter sehe ich…

triopasi  29.07.2023, 14:48
@Jonah1508

Einen Innenfilter, toll. Pflanzen nicht weil die Tiere sie brauchen, ändern auch weil diese durch Nahrstoffaufnahme für biologisches Gleichgewicht sorgen. Ein Becken in dem nur Plastik drin ist, ist kein Biotop. (Abgesehen davon fine ich Plastikpflanzen persönlich einfach nur hässlich.) Ein paar Pflanzen reinsetzen ist echt nicht schwer.