Wo in Österreich Axolotl kaufen und welches Geschlecht zusammen halten?

2 Antworten

Hallo Lena, zwei Weibchen zusammen halten ohne Mann kann ich schon mal abraten, da die Damen Dir wegen Legenot eingehen können. Ein Pärchen zu halten ist kein Problem. Du kannst die Eier einfach im Aquarium lassen. Entweder sie fressen direkt die Eier, oder später die geschlüpften Larven. Du solltest in der Zeit nicht füttern, denn Sie haben dann genug im Becken. Nein, zwei Männchen bekämpfen sich nicht :) . Axolotl kauf in Östereich, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne nur einige Züchter hier in Deutschland, die Tiere per Tierversand nach Östereich bringen lassen.

TiereLENA
Fragesteller

Danke für die Antwort

Welche würdest du denn in Deutschland kennen und empfehlen?

Axolotllover  21.07.2018, 18:37

welche Züchter lebe auch in Österreich?

Ich selbst habe im Moment kleine Weißlinge die in ca 4 Wochen ausziehen dürfen. Wenn Du mit Deinen Eltern mal bei Facebook rein schaust kannst du nach folgenden Züchtern schauen:

Axolotl von der Bergstraße ( da habe ich selbst schon 6 Tiere her )

Obersulmer Axolotl  ( ist ein sehr guter Freund der oberen Züchterin )

Heidelberger Axolotl

Ebenso wirst Du bei der Gruppe "Axolotl Freunde" Züchter und Hobbyzüchter finden sowie immer Tipps und rat bekommen. Die sind ganz nett :)

Stephanie531  20.04.2020, 14:34

Hallo haben sie noch axolotl zu verkaufen?