Was muss man bei der Axolotl-Haltung alles beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe gerade nicht viel Zeit aber ich versuch kurz zu antworten. Du a Kannst auch gerne bei meinen Beiträgen rein schauen da habe ich schon axolotl fragen beantwortet. Aquarium Größe: 60 cm geht absolut nicht, auch nicht mit einer Etage, die Tiere werden ca. 30cm groß, teilweise auch ein paar cm größer. Außerdem brauchen Sie eine "rennstrecke" wie viel Tiere möchtest du denn? Bei 2 Tieren sollten 80*40 Grundfläche auf jeden Fall sein. Aber auch das ist nur ein Mindestmaß. Wo kaufen?: bitte kaufe axolotl vorerst nur beim Züchter, seriöse Züchter geben am 10cm ab, Preis ca. 1€-1,5€ pro cm In der Zoohandlung ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dir kranke Tiere holst oder dir Pilze einschleppst. Das ist dann alles Arbeit und macht keinen Spaß. Züchter findest du im axolotlforum.de oder in Facebook Gruppen.

TiereLENA
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dann werde ich nun mal meinen Eltern sagen, dass wir ein größeres Aquarium brauch und ich werde mich auf die Suche nach einem Züchter machen

Hallo Lena,

ich kann mich Keks nur anschließen und sagen bitte, bitte kein 60cm Becken. Bei mir stehen mehrere Becken, da ich eben auch immer mal wieder Nachzuchten habe und in wirklich JEDEM Becken kannst Du die Spuren der "Rennstrecke" erkennen.

Zum Thema kauf muss ich ebenfalls sagen, Zoohandlung..nein Danke. Ich habe schon oft Nottiere bekommen die in Zoohandlungen wegen der Haltung und Krankheiten fast verendet wären. Auch haben inzwischen schon einige Leute bei mir Nachzuchten abgeholt, die zuerst Tiere im Handel erworben haben. Leider sind die Tiere, die für bis zu 40.- Euro pro Tier gekauft wurden, nach kurzer Zeit verstorben.

Bei einem anständigen ( Hobby ) Züchter geht kein Tier ohne BD Test aus dem Haus. Ich kenne zumindest keinen und handhabe es selbst auch so.

wolkinchen12345  01.06.2016, 20:06

Ich habe meine 3 Axolotl auch von einem Zoohändler und es geht ihnen super, ich denke, das liegt auch am Zoohändler, mit meinem hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.