Axolotl haben komische Flecken was tun?

So sieht es aus

2 Antworten

Hallo, ich habe auch 2 Axolotl und diese Flecken sind normal. Mein Axolotl hat auch Flecken und das nennt man Spots. Es gibt auch Harlekine die haben dann fast den ganzen Kopf schwarz. Ist keine Krankheit sondern ganz normal.

PS: Es heißt "Axolotl"

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Also ich kenne mich nicht sonderlich mit Axolotln aus aber so viel wie ich schon von denen im Internet gesehen hab ist das normal. Hast du sie denn von einem vertrauenswürdigen Züchter oder aus einer beliebigen Zoo Handlung?

Ein Zeichen woran du erkennen kannst das sie krank sind, sind ja diese "Federn" (weiß den richtigen Begriff nicht) auf dem Kopf. Alsp wenn die kleiner werden und weniger buschig stimmt etwas nicht.

Warte aber mit einer genaueren "Diagnose" besser noch auf einen Experten da ich da nicht so viel Ahnung habe 😅

Habe gerade gelesen das es auch ein Pilzbefall sein könnte (da helfen salzbäder) oder eine simple Pigmentstörung (nichts schlimmes).

Sonst such doch mal hier im Forum nach "Weiße Flecken am schwanz vom Axolotl, Pilzbefall?" oder so ähnlich. Vielleicht wirst du da fündig.

Oder ggf einen Tierarzt aufsuchen der sich mit Axolotln auskennt!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber 5 Aquarien :)