Kann ich Axolotl zusammentun?

3 Antworten

Bei drei axolotl musst du mindestens 200liter haben

Nur warum dazu ein Männchen? Willst du züchten? Sei dir bewusst das da hunderte Babies bei raus kommen die du alle extrem mühsam aufziehen musst (das ist nicht einfach) und dann für alle die es überstehen ein neues Zuhause brauchst

Lostmois
Fragesteller

Hey danke für die Antwort ich habe gehört dass man nur ca 10 behalten kann und da so 2 rauskommen und dann muss man halt die in ein kleines Becken tun und jeden Tag Wasser wechseln

Ich denke schon, also ich weiß nur nicht ob das ein problem wäre für die zwei weibchen weil nicht dass die sich dann in die flossen kriegen. 😅 kannst es ja versuchen wenns nicht klappt dan separieren erstmal

Ja das sollte gehen.

Axolotl sind halt meistens recht gleichgültig aber einen gleichgroßen kann man zumindest nicht ganz herunterschlucken 😁.

Mengenmäßig drei so kleine Axolotl auf 100 l kein Problem. Das größere Becken ist dann nur Vorrat damit sie reinwachsen können ohne dass man später alle 3 Tage Wasser wechseln muss.