Axolotl schwanger oder Krank?

2 Antworten

Moin

Axolotl legen Eier, somit wird dein Tier nicht "schwanger" sein.

Bitte beachte Bitterkrauts Hinweis bzgl des Bodengrunds. Wenn möglich setz die Tiere heute noch um, besorg dir ordentlichen Bodengrund, zb auf

https://www.aquaterratec.de/de/

Und richte das Becken ordentlich ein. Am besten meldest du dich in dem dazugehörigen Forum an und liest dort und fragst alles wichtige BEVOR du etwas machst/kaufst.

Was fütterst du den Tieren denn? Hast du doch vor der Anschaffung überhaupt über diese Tiere gründlich informiert? Hast du einen Tierarzt gesucht, der sich mit ihnen auskennt?

KorosuMegami
Fragesteller

Wegen des Bodens dachte ich das dieser ok wäre aber ich werde auf jeden fall anderen besorgen. Füttern tue ich sie mit axolotl Pellets wollte aber noch lebendfutter holen und einen Tierarzt hätte ich in der nähe

KirstenSe  23.11.2018, 18:24
@KorosuMegami

"ein" Tierarzt nützt nichts. Du musst einen suchen, der sich mit diesen Tieren auskennt.

Dafür sind so Foren gut.

Stell dich darauf ein, dass du einige Km Fahrt in Kauf nehmen musst

----

Mit dem Boden warte nicht lang. Notfalls lieber 2-3 Tage ohne als mit dem.

Kannst auf der Seite alles wichtige für die Tiere bekommen, auch vernünftiges Futter

Quellen die Pellets vielleicht auf? Kenne das Phänomen zwar nur von Fischen, aber leg' mal ein paar Pellets in Wasser ein und beobachte.