Axolotl = Schwanger oder krank?

das ist sie  - (krank, schwanger, Axolotl) von oben ;)  - (krank, schwanger, Axolotl)

5 Antworten

es kann mehre gründe haben ,zu viel gefüttert-trächtigkeit- verstopfung- allgemeines unwohlsein durch zu warmes wasser ,oder oder und rate dir ein forum dafür an . es sieht mir fast so aus ,als hätte sie einen zu großen kieselstein verschluckt und hat nun verstopfung ,das hatte meine nichte auch und wir haben dem tier den bauch massiert ohne ende ,bis sie auf einmal gekotet hat und kam viel an sand und kiesel dabei raus ,danach ging es wieder zum glück und hat sofort anderen untergrund bestellt ,den wir auch benutzen uns ist speziell für lurche/molche ,den sie auch essen können ohne probleme und auskoten können ,das ist wichtig . oder sie ist überfüttert und ist auch nicht ganz so gut ,wegen leberverfettung usw. und sollte ann ein paar tage pause gemacht werden ,bis kot drin liegt und sie wieder dünner wird ,denn sie sieht aufgebläht aus . geh in ein spezielles forum und lass dich aufklären ,setz die fotos da ein damit sie ein blid machen können und bekommst bestimmt den richtigen rat dazu . ixh hoffe es hilft dir und viel glück.

Kingslayerin  08.07.2022, 00:25

Dir ist bewusst, dass Axolotl nicht trächtig werden können sondern Eier legen?

Wenn Du Becken vorm Fotographieren erst reinigen muß, ist es kein Wunder das sie Krank werden. Axolotl werden nicht Schwanger. Die verpaaren sich und legen am nächsten Tag Eier. Deine sieht aufgedunsen aus , die ist Krank.

wenn das Männchen 23 Cemtimeter groß ist, dann nimm bitte schnell das 16 cm kleine weibchen raus und setz es in eine seperate Box, bis es etwas größer ist, oder du hast bald auch noch einen Lotl mit weniger Beinen oder halbem Schwanz.

Melde dich mit deinem Tier im Axolotlforum. Da gibt es einen Krankheitsbereich wo dir Fachkundige Hilfe geboten wird, ich habe kaum Ahnung aber ich würde sagen, damit solltest du zum Tierarzt... Auf dem Forum, das ich dir empfohlen habe, gibt es auch eine Liste alle Tierärzte, die überhaupt ahnung von diesen Tieren haben. Meine dringende Bitte, stell dich da vor, du wirst kompetent beraten, man wird versuchen deinen Tieren zu helfen und man wird die viel Konstruktive Kritik geben, was nicht Böse, sondern gut gemeint ist! Hier der Link: http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php

Wie warm ist denn das Wasser? Welchen Kies verwendest du? Sieht nach normalem Kies aus, das ist relativ schlecht, die Steine sind grobkantig und wenn sie beim Freßen etwas verschluckt hat könnte sich das im Darm verklumpt haben und sie verstopfen... Sind noch Fische mit im Becken? Also Tierbesatz AUßER den Lotln? Vorallem der Farbkies ist schlecht, weil der auchnoch Gift beim verdauen freisetzt...

MfG

wenn du dein tier öfters als alle 3-4 tage fütterst, dann kannst du damit rehcnen, dass sie überfettet ist, ansonstens mögliche schwangerkeit... warte ab

( das becken sieht etwas treckig und leer aus da ich es vor den bildern saubergemacht habe ) ♥