Was ist das und was kann man dagegen tun (Aquarium)?

5 Antworten

Es sind Schmieralgen. Es ist nicht gefährlich für die Axolotel. Kauf dir 1-3 Posthornschnecken, dann sind die Algen bald weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
EddaE
Fragesteller

OK, danke!

Algen. Wasserwerfer mal überprüfen . Destilliertes Wasser nehmen falls im Trinkwasser zu viele Nitrate sind. Wasserpflanzen einsetzen etc.

Hey!
setz dem armen doch bisschen Pflanzen ein und informier dich mal wie so ein Becken für so ein Tier artgerechter Haltung aussehen muss.. dann ist er sicher auch glücklicher… ( nicht böse gemeint, oder als Angriff sehen, ich mein es nur gut & er ist echt süss) :-)

Das sind Algen aber sie sind ungefährlich

Das sind Algen. Nicht gefährlich.

Die Axolotl machen große Kothaufen. Das trägt Nährstoffe (Dünger) ins Wasser ein. Da keinerlei Konkurrenz durch andere Pflanzen in Deinem Becken besteht, nutzen die Algen diesen Dünger und wachsen munter drauf los.

Das Becken hast Du offenbar noch nicht sehr lange. Was gefährlich für die Tiere wird, ist die Wasserchemie. Und leider muss ich das sagen, auch Dein Unwissen.

EddaE
Fragesteller
Das Becken hast Du offenbar noch nicht sehr lange.

Das stimmt..wir haben das alles erst seid 2 Monaten.

TanjirouKamado  06.07.2021, 00:43
@EddaE

Man sollte sich informieren bevor man sich solche Tiere zulegt... Mehr falsch machen kann man ja gar nicht ._.

TanjirouKamado  06.07.2021, 22:28
@EddaE

Ja das sind Lebewesen und keine Spielzeuge. 3min googeln und du findest Seiten die dir massen an Infos geben...