Wie viele Axolotl passen in einem 180l Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 3 passen eher dafür 67%
Ja 4 passen für diese Maße 33%
Es passen mehr als 4 Axolotl rein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 3 passen eher dafür

Nicht übertreiben. Bei 4 wirds schon etwas eng, auch wenn es machbar wäre.

Nein 3 passen eher dafür

Eher zwei.

Leberwurstluis
Fragesteller

Ich habe gehört das ab 80cm 2 gehören?

Flandyboy  04.04.2020, 20:01
@Leberwurstluis

Im Zweifelsfall immer weniger als mehr. Und da es bei Axolotl hauptsächlich auf die Grundfläche ankommt, das Becken aber eher hoch als Tief ist ist für mehr als zwei kein Platz.

Hi

Mir ist es generell suspekt ein 25 cm groß werdendes Tier dieser Bauart in einem 100 cm großen Becken zu halten. Ich würde dafür eher ein 200 cm Becken nehmen. Auch wenn 100 cm als gerade ausreichend gelten mag.