Erbsenkugelfisch im 180l Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es müssten auch ein paar mehr gehen.

Aquarianer123
Fragesteller

Wie viele denn mehr? So 2-3 Stück mehr so das es am Ende 7-8 Kugelfische sind oder doch mehr?

Aquarianer123
Fragesteller
@Aquarianer123

Könnte ich auch statt Erbsenkugelfische 5 Leopardkugelfische nehmen? Diese gelten auch als Friedlich werden aber 8-10cm groß. Natürlich wird es ein artenbecken.

Hört sich schonmal gut an schau doch ob deine Tiere auch genügend Versteckmöglichkeiten haben. 6 Erbsenkugelfische sollte auch das absolute maximum sein. Ich würde eher 5 besser ; auf diese Größe empfehlen. Das mit der Schneckenzucht empfinde ich als Sehr gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leberwurstluis  07.04.2020, 18:03

Ich würde dir falls du eher auf größere Fische stehst würde ich dir 4-5 Leopardkugelfische empfehlen!