Frage zum Aquarium?

5 Antworten

Prinzipiell ist es immer ratsam einen Betta einzeln zu halten. Sie sind sehr territorial und selbst wenn er deinen anderen Fischen nichts tut, bedeuten sie zusätzlichen Stress, der sich mitunter auf die Lebenserwartung deines Bettas auswirkt.

(Kleiner Tipp, kauf am besten nicht aus Zoo Handlungen. In den meisten Gegenden gibt es Zierfischzüchter. Wenn du bei guten Züchtern kaufst, hast du am Ende mehr von deinen Tieren. Tiere in der Zoo Handlung kommen leider in den meisten Fällen, wenn auch nicht generell, von Vermehrern.)

Woher ich das weiß:Hobby – Überenthusiastischer Futterspender auf zwei Beinen

Erbsenkugelfisch

  1. du musst ständig mit Schnecken füttern. Sie müssen ihre Zähne ständig abnutzen.
  2. Deise Beta wird alle Flossen verlieren und stirbt. Erbsenkugelfisch sind schlechte Nachbarn.

Hallo

Nein das ist nicht sinnvoll. Auch die Einzelhaltung ist nicht sinnvoll, Erbsenkugelfische bilden in der Natur Trupps und Schwärme.

Am besten hält man Erbsenkugeln mindestens zu 6-7 in einem Artbecken von mindestens 50x25x30 oder 40x40xHöhe-egal. Lebend- und Frostfutter, kleine Schnecken als Leckerbissen, Filter unnötig, wenn ja gerne HMF, Zimmerbrunnenpumpe oder Luftausströmer stattdessen gerne, 25 Grad, Pflanzen zur Strukturierung.

Es ist also Zeit für das 2. Becken.

xxxxx

PS; die Vergesellschaftung eines Kampffischs mit Neons finde ich nicht schlimm.

Ich will endlich meinen 1€ Lohn für jedes mal wenn ich folgenden Satz schreibe damit ich als Multimillionär in Rente gehen kann.. :

Der Verkäufer im Zoogeschäft ist nur ein Verkäufer. Der erzählt dir alles um dir umso mehr zu verkaufen und hat keinerlei Fachwissen über die Haltung von Fischen!

Bettas, Neons und Erbsenkugelfische kommen von komplett unterschiedlichen Teilen der Erde und haben somit total unterschiedliche Anforderungen an ihr Aquarium und sind auch an sich nicht kompatibel..

Frage007289
Fragesteller

😂😂😂

AuerMeimZehne  13.03.2022, 01:19
@Frage007289

Ich finds nicht lustig.. ich finds eher traurig dass Leute bei jedem Haustier intensive Eigenrecherche betreiben, nur bei Fischen nicht.

Halte ich für keine gute Idee. Betas haben Generell Leiber ihre Ruhe, wenn du da eh schon Neons drin hast, kannste froh sein, dass er die nicht frisst. Ich würd da nichts anderes/neues mehr zutun. Kauf dir lieber ein zweites Becken.

Bounty212121  13.03.2022, 01:18

Im Weiteren brauchen Kugelfische auf jeden Fall einen Artgenossen.