Mit welchen fischen kann ich mein Betta halten?

2 Antworten

Wenn du das machst, dannn mit einem Kurzflossen-Betta. Kannst auch mehrere Schwestern einsetzen, vergesellschaften würde ich aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung

Kampffische würde ich nicht in einem 200 Liter Becken halten. Aufgrund ihrer großen Flosse können sie nur sehr schlecht und langsam schwimmen. Bei einem 200 Liter Becken wäre das Aquarium ziemlich leer. 30 - 60 Liter reichen für einen Betta komplett aus. Besonders männliche Kampffische gelten als sehr aggressiv. Du solltest einen Betta nie mit anderen Fischen wie Platys oder gar Guppys halten. Zwergpanzerwelse würden jedoch gehen, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.